Mai 2024

 
 

Bei Regen wird's eng

 

 

 

 
 

Die vielen Regengüsse der letzten Tage waren wenig begeisternd. Manch Keller wurde zum Aquarium und manch Pflänzlein kam später als geplant in die Gartenerde.

An manchen Stellen trifft der Regen die Fußgänger in Iffze besonders. Daß Schirm und Regenjacke zur Pflicht werden, meine ich dabei nicht. Nein, hier und da wird es für die Nutzer der Iffzer Trottoirs richtig enge.

Kann beim Übergang zum Edeka, der Hünne mit einem großen Schritt oder der junge Hüpfer mit eleganten Hüftschwung die Brühe noch überwinden

 

 

oder der versierte Schwebebalkenaktivist sich elegant an den Wassermassen vor der früheren Bahnlinie vorbei schlängeln, so hat der mobilitätseingeschränkte, hinterm Rollator über die Pflastersteine schlurfende Mitbürger das Nachsehen.

Ihm bleibt nur der Weg durch die Mitte. Und dieser Weg ist naß und schwer - wie es seine Schuhe werden.

 

 

 
 
Euer Kommentar an Matthias

Impressum und Datenschutz

Urheberrecht © 2024 www.iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.

629