H O M E

456

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2023

 

01. August 2023

 

 

Ein warmer Regen für den MVI

 

 

Ein warmer Regen ging auf den Musikverein Iffezheim nieder. Thomas Pfeifle von der EnBW überreichte der geschäftsführenden Vorstandschaft einen Scheck über 726,44 Euro.

Wie Pfeifle ausführte, stammt das Geld aus dem durch die Digitalisierung der Ablesung der Stromzähler eingesparten Porto, das je Ortschaft gesammelt werde. Jede weitere E-Mail bringe den örtlichen Vereinen Geld, warb Pfeifle. Ziel sei es, Vereine zu fördern, die sich für die Jugend einsetzen und vom Rechner weglocken. Der Musikverein sei der fünfte in Iffezheim geförderte Verein, deren Auswahl in Abstimmung mit dem Bürgermeister erfolge. Bürgermeister Christian Schmid lobte die tolle Aktion von der die Vereine profitierten. Es sei derzeit schwierig, Mitglieder zu bekommen und die Inflation nage am Vermögen der Vereine. Um so mehr freue er sich über das Engagement des MVI in der Jugendarbeit. Er sei froh, daß Iffezheim einen solch aktiven Musikverein habe. Pfleifle stellte abschließend den Macher-Bus der EnBW vor, welcher Vereine bei Bauarbeiten mit bis zu 5 000 Euro Material, sowie Man- and Machine – Power unterstütze.

 

Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.