Wolfgang Gülcher


Auf Rosen gebettet ist der 1958 geborene Wolfgang Gülcher nicht gerade. Nachdem 1998 9 Siege errungen werden konnten, kamen von ihm trainierte Pferde 1999 nur fünf mal als Erste über die Ziellinie. Mit dazu beigetragen hatte wohl, daß sich die älteren Leistungsträger Hurrikan und Casello im Handicap ziemlich weit hoch gelaufen hatten, wo dann bekanntlich die Luft immer dünner wird. Ebenso konnte Parla die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Casello steht mittlerweile in Malsch bei Karl Schlick.
Mit wenig Pferden und geringem Personal geht man gelassen in die neue Saison. Die Gastwirtin Jasmin Marin und Gerhard Huber, dessen Gesamtsiege sich mit den 20 Siegen aus 1999 auf 591 summieren, als Arbeitsreiter, sowie Erich Hefter als Futtermeister komplettieren den Stall.
Von zwei bis zwölf reicht die Altersspanne der bei  Wolfgang Gülcher stehenden Pferde, wobei der Senior Lavaderos als Allrounder sein letztes Rennjahr bestreitet. Stall Dream Team's Treinton soll im Ausgleich I auf weicherem Boden beweisen, daß er seine DM 30.000 wert ist. Der vierjährigen Living Great des Stalles RIED werden im Ausgleich III reelle Chancen ausgerechnet. Sudden Shock und der familieneigene Callisto werden ihre Lorbeeren über die Hindernisse verdienen müssen. 
Größter Hoffnungsträger ist der von einer Besitzergemeinschaft um G. Seebruch vom Gestüt Etzian erworbene zweijährige Dalvento (Monsun-Dream of You). Der gleichaltrigen Soberana werden aufgrund ihrer Abstammung (Alkalde-Sovereign Estate) ebenfalls gute Chancen ausgerechnet. Saisonziel ist ein gutes Abschneiden bei den Iffezheimer Meetings.
In  Wolfgang Gülchers Stallungen untergekommen sind auch die Pferde des Besitzertrainers Thomas Ladwig, dessen Bilanz 1999 sich mit sechs Siegen bei 36 Starts besser als die von Wolfgang Gülcher darstellt. Was die Gewinnsumme betrifft steht Wolfgang Gülcher jedoch um DM 15.000 besser da. Zu den von Thomas Ladwig trainierten Pferden gehören Take Five vom Musikclub Garage und Princess Shalom vom Stall Sintron.
Weiterer Gast bei Wolfgang Gülcher ist der Ex-Amateurchampion Rolf Gaßmann, welcher seinen Wallach Harmonium auf die Hindernissaison vorbereitet.(74, 75)
 

 
Euer Kommentar an Matthias

Iffezheimer Trainer
Zurück zur Rennbahnseite

Seitenanfang
Zurück
Weiter