Kandidaten zur Bürgermeisterwahl 2002
Thomas Tritsch
Thomas Tritsch
Hauptamtsleiter
Dipl.-Verwaltungswirt (FH)
40 Jahre, verh., 2 Kinder

Ottersdorfer Straße 2
76437 Rastatt
Telefon: 07222/30407
Telefax: 07222/938715
E-mail: thomas.tritsch@t-online.de
im Web: http://www.thomas-tritsch.de

Thomas Tritsch kandidiert in Iffezheim

Als Bürgermeister in Iffezheim gewählt zu werden, ist für mich eine ungemein reizvolle Herausforderung. Ich habe eine Kandidatur mit meiner Familie reiflich überlegt und beschlossen, mich zur Wahl zu stellen.

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet, katholisch und habe mit meiner Frau Beate zwei Kinder: Simon (12 Jahre alt) und Isabel (6 ½ Jahre alt). In Rastatt aufgewachsen, habe ich nach Abitur und Wehrdienst bei der Stadtverwaltung Rastatt die Ausbildung zum Dipl.-Verwaltungswirt (FH) begonnen. 1986 habe ich an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl meine Staatsprüfung abgelegt. Anschließend war ich beim Landratsamt in Rastatt als Sachbearbeiter bei der unteren Naturschutzbehörde tätig. 1989 habe ich mich um die Stelle des Hauptamtsleiters in Iffezheim beworben, wo ich bis heute tätig bin.
Seit 12 Jahren arbeite ich mit dem Bürgermeister, allen Fraktionen des Gemeinderats, den Vereinen und Betrieben eng und vertrauensvoll zusammen. Ich konnte meine Kenntnisse in allen Bereichen der Kommunalverwaltung vervollständigen und habe wertvolle zusätzliche Erfahrungen gesammelt.
Seit 1988 unterrichte ich Kommunalrecht an der Verwaltungsschule in Baden-Baden. Dieses Gebiet hat mich schon von Anfang an fasziniert, geht es doch bei der kommunalen Selbstverwaltung um die Gestaltung des gemeinsamen Lebensumfelds, der gemeinsamen Lebensqualität. Von meiner Lehrtätigkeit hat mein Beruf profitiert und umgekehrt kann ich den Schülern anschaulich aus der Praxis referieren.

Meine Familie und Sport sorgen für einen abwechslungsreichen Ausgleich.

Ich kandidiere als unabhängiger Bewerber und finanziere meinen Wahlkampf allein. Das ist mir wichtig, weil ich auch künftig – wie bisher – mit allen politischen Kräften und Bevölkerungsgruppen gleichermaßen unbelastet zusammen arbeiten will.

 

 
Euer Kommentar an Matthias Wort markieren  Button klicken
die Erklärung kommt sofort
Zurück zur Bürgermeisterwahl
Zurück zu Iffze.de
Seitenanfang
Zurück
Weiter