H O M E

322

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2019

 

08. März 2020

 

 

Überwältigender Heimsieg

Manuel Müller/TVI

Vergangenen Sonntag konnte der TV Iffezheim in der Kunstturn-Verbandsliga einen wichtigen Heimsieg feiern. Mit 250,75 zu 216,90 Punkten konnte sich die Mannschaft aus dem Rennbahndorf deutlich von der Gastmannschaft, dem TV Obergombach absetzen.

Michael Müller am Barren

Zu einem der wichtigsten Leistungsträger der Mannschaft des TV Iffezheim hat sich Michael Müller entwickelt. Vor Allem durch ein hohes Maß an körperlicher Fitness und dadurch mit blitzsauberen Übungen stach er an diesem Wettkampf, wie auch beim Saisoneinstieg in der Vorwoche heraus. Sein Kommentar zu den gezeigten Leistungen des Wettkampfs verdeutlicht die Mannschaftssituation: „Heute ist es uns gelungen unsere Leistungen zu stabilisieren. Wir sind jedoch noch nicht bei 100%. Wichtig ist nun konstant Richtung Ligafinale unsere Leistungen zu steigern.“ Die in der Vorwoche fehlenden Turner waren nun wieder am Start, was auch die Personalsituation vor Allem am Zittergerät Seitpferd deutlich entzerrte. Dadurch, dass die Leistungen allein an diesem Gerät verbessert wurden, konnte die Gesamtpunktzahl deutlich verbessert werden. Die Mannschaft des TV Iffezheim konnte außer an den Ringen alle Gerätewertungen für sich entscheiden. Dies ist ebenfalls sehr wichtig, da bei einer ungünstigen Tabellenkonstellation die Gerätewertungen den Unterschied machen können. In der Nächsten Woche reist der TV Iffezheim zum Auswärtswettkampf zur Wettkampfgemeinschaft (WKG) Sasbach/Renchtal. Ausblickend auf diese Begegnung ist festzustellen, dass die WKG beide Saisonwettkämpfe verloren hat und somit alles daran setzen wird einen Erfolg einzufahren. Dem entsprechend gilt es für den TV Iffezheim konstant an den genannten Punkten zu arbeiten, um siegreich aus der Begegnung hervorzugehen.

 

Wettkampftermine Verbandsliga-Überblick:

WKG Sasbach/Renchtal – TV Iffezheim    
14.03.2020 15:00 Uhr, 77728 Oppenau/Günther Bimmerle Halle

TV Iffezheim – TG Hanauerland    
22.03.2020 15:00 Uhr, Weierweg 15, 76473 Iffezheim/Sporthalle Iffezheim

FC Viktoria Hettingen – TV Iffezheim    
28.03.2020 13:00 Uhr, Alte Buchener Straße 25, 74722 Hettingen/Sporthalle Hettingen

 

Ligafinale 2020
04.04.2020 in Kehl

 
 
 

 

7970

Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.