H O M E

24

 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2020

 

18. Januar 2020

 

 

Prunk- und Fremdensitzung

Mit einer gelungenen Mischung aus Tanz und Bütt begeisterten die ICC – Aktiven unter dem neuen Sitzungspräsidenten Holger Deutschmann. Für ihr prächtiges karnevalistisches Feuerwerk fuhren die Narren verdienten Applaus ein.

Obwohl die vom neuen Sitzungspräsidenten, Holger Deutschmann, gepriesene alt – ehrwürdige Halle im Oberdorf steht, gelang es dem Fanfarenzug Iffezheim (FZI) spielend, mit „Fire in Downtown“ das Publikum von den Sitzen zu reißen. Zahlreiche Wahnsinnslieder hinterher schiebend, heizten sie dem Hexenkessel weiter ein, und nahmen die Quintessenz des Abends schon voraus: „Wo kann's schöner sein als in Iffezheim“.

Nachdem der Fanfarenzug den Boden bereitet hatte, gedieh der Narrensamen prächtig: In der „Polarwelt“ hatte die Minigarde als Eskimos, Eisbären und Pinguine die beiden eisigen Kontinente zu einem großen Fest vereint.

Ein richtiger Hingucker waren die Chocolate und Lollipops von den Candymen aus dem „Candy-Shop“ der Dance Company. Klassischen Gardetanz boten die Tänzerinnen der Kollerkrotten aus Brühl, denen allerdings im zweiten Teil alles etwas spanisch vorkam.