H O M E

13

 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2020

 

05. Januar 2020

 

 

Kameradschaftsabend

Mit einem ausführlich bebilderten Rückblick auf die 45 Einsätze des vergangenen Jahres eröffnete Feuerwehrkommandant Steffen Strobl den traditionellen Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Iffezheim. Die Gründe für den Anstieg der Einsatzzahlen  um 10% sah der Kommandant in dem auf die anhaltende Trockenheit folgende Niedrigwasser im Rhein und der Zunahme des Straßenverkehrs. Trotz der schwierige werdenden Sicherstellung der Tagesbereitschaft, habe die Wehr alle Einsätze erfolgreich zu Ende gebracht.

Die Löscheinsätze und technischen Hilfeleistungen waren jedoch nicht die einzigen Aufgaben, welche die Wehrangehörigen zu meistern hatten. Zwölf Brandwachen standen ebenso auf dem Jahresprogramm wie die Bewirtung bei der „After Umzugsparty“ am Fasnachtssonntag, dem Pfarrfest und die Rennbahnbewirtung.