H O M E

18

 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2019

 

19. September 2019

 

 

Vorstellung Entwürfe Rettungszentrum

 

PNicht leicht hatte es sich das Preisgericht gemacht, unter den 15 eingereichten Entwürfen für den Neubau eines ettungszentrums mit Feuerwehrhaus und DRK-Depot den Sieger zu ermitteln. Letztlich hatte das Büro des Architekten Bernd Zimmermann die Nase vorn.

Er sei stolz darauf, daß sich so viele Architekten an dem Realisierungswettbewerb beteiligt hätten, verriet Bürgermeister Christian Schmid in seiner Eröffnungsrede zur Ausstellung der eingereichten Entwürfe. In zahlreichen, vom Freiburger Büro Thiele begleiteten Sitzungen, hätten Feuerwehr und DRK ihr Raumprogramm festgezurrt. In einem Fachkolloquium sei dieses den interessierten Büros vorgestellt worden, ging Schmid auf die Vorgeschichte ein. Am Freitag habe sich das Preisgericht aus insgesamt 22 Personen, von denen neun stimmberechtigt waren,  von neun bis sechzehn Uhr mit den Entwürfen befaßt.