H O M E

215

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2018

 

10. Januer 2018

 

 

Die Sternsinger sammeln über 7 000 €

Katholische Kirche

„Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg“, etwa 12 000 Schritte legte so mancher der als König gekleideten Sternsinger um den Drei-Königs-Tag herum durch Iffezheims Straßen zurück, um Spenden für das Kindermissionswerk zu sammeln. Das moderne Weihnachtslied öffnete ihnen die Türen zu den Häusern und Herzen. 7 248 Euro konnten am Ende gezählt werden.

Seit November hatten sich die Iffezheimer auf die Aktion vorbereitet und neben Organisatorischem sich ebenso mit dem Schicksal der unterstützten Personen beschäftigt. Im Zentrum der diesjährigen Spendenkampagne „Wir gehören zusammen“ standen bedürftige Kinder und Jugendliche in Peru. Die anderen laufenden Projekte des Werkes werden weiterhin unterstützt.

Allen Spendern, besonders aber den Sternsingern, vielen herzlichen Dank!

 

 

9751

Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.