H O M E

11

 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2019

 

05. Januar 2019

 

 

Kameradschaftsabend

Ein mit passender Musik unterlegter Bilderbogen mit zum Teil dramatischen Fotos der herausfordernden Einsätzen der Wehr, aber auch der fröhlichen Gemeinschaftsaktivitäten bis hin zur Großübung an der Staustufe, leitete den Jahresrückblick von Kommandant Steffen Strobel ein. Mit 41 Einsätzen und 12 Brandwachen zählte Strobel das abgelaufene Jahr zu den ereignisreichen. Auffällig sei gewesen, daß die Einsätze gehäuft aufgetreten seien. So seien im August innerhalb von vier Tagen fünf Einsätze mit 181 Einsatzstunden gefahren worden. Die frohe Nachricht des Jahres 2018 sei der Erwerb des Geländes für das neue Feuerwehrhaus gewesen, so Strobel, ebenso eine Großspende des BGV, welche die Neuanschaffung einer Wärmebildkamera und Bewegungslosigkeitsmeldern ermöglichte.

Das kommende Jahr warte mit viel Arbeit auf die Wehrleute, ging Strobel auf die Zukunft ein. Auf dem Programm stünde der Feuerwehrbedarfsplan, die Gründung einer Kinderfeuerwehr, die Veranstaltungen am Faschingssonntag, das Pfarrfest und die Rennbahnbewirtung. Mit seinem Dank für die im vergangenen Jahr in die Tat umgesetzte Nächstenliebe und das Verständnis der Partner der Wehrleute und an den Gemeinderat, beendete der Kommandant seine Begrüßungsrede.

Die noch amtierende Queen of Fire, Marine I., verabschiedete sich mit einem musikalischen Reigen durch ihre leider nur einjährige Regentschaft, bevor sie die ihr ans Herz gewachsene Krone abnahm, denn alles, alles geht vorbei.