H O M E

9

 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2018

 

10. November 2018

 

 

Festbankett ICC

 

Traditionell mit elf Glockenschlägen eröffnete die Turfcombo seit 39 Jahren die Sitzungen des  Iffezheimer Carneval Clubs (ICC) und so auch das mit Ehrungen gespickte und dennoch kurzweilige Festbankett anläßlich dessen 44. Wiegenfestes.  

Nicht weniger traditionell  übernahm der Fanfarenzug Iffezheim die musikalische Eröffnung des Abends, der weil sich eben Narren feierten, eben etwas närrischer ausfiel als übliche Festbankette.

Club-Präsident Daniel Haas hatte gerade Senator Erwin Oesterle, der seit Jahrzehnten die ICC-Orden ins Großformat bringt, in den Stand des „ICC Ordensbaumeister“ erhoben, als eine Putzfrau (Michael Bosler, Sprecher der Iffezheimer Vereine)  über den Dreck der Narren lamentierte, habe sie doch gerade hinter den Haseboggern aufgeräumt. Zum Glück wurde ihr mit „Christina“ (Bürgermeister Christian Schmid) eine Aushilfe bewilligt, mit der zusammen sie die Grußworte der Gemeinde und der Vereine in feine Reime drechselte und zum Schluß kam „Was gibt es Schöneres auf Erden, als 44 zu werden!“ und „Nirgendwo kann's schöner sein, als bei uns in Iffezheim!“.