H O M E

3542

 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2018

 

10. Juni 2018

 

 

Boule Tournier

 

Wie seit einem Dutzend Jahren schon, so lud auch heuer die Freie Wähler Gemeinschaft zu ihrem Sommerfest auf das Gelände des früheren Bahnhofs Iffezheim ein. Von den längst vergangenen Zeiten der Schmalspurgleise der Mittelbadischen Eisenbahnen kündet nur noch die frühere Bahnhofsuhr, zu deren Füßen Zelte und Tische auf die Besucher warteten.

Zum Blättern rechte oder linke Bildhälfte anklicken!

Nach einer kräftigen Stärkung am superben Spießbraten, machten sich die Vertreter der Iffezheimer Vereine und Freizeitgruppen daran, sich möglichst ganz nah an die Sau zu legen. Mitnichten ging es dabei um irgendwelchen Schweinskram, sondern um die zwölfte offene Dorfmeisterschaft im Boule - Spielen. 16 Gruppen, darunter die reinen Frauenmannschaften der "Frauen mit Stimme" des Chores "CHORissimA" und des Frauentreffs, sowie die gemischte Truppe des Musikvereins, stellten sich dem Kampf mit Eisen- und Holzkugeln. Bei bestem Bierwetter zog sich der Wettbewerb gleich starker Kämpen bis in den Abend hin. Bei 11 Siegpunkten und Ergebnissen wie 11:9 oder 11:10 nicht verwunderlich. Rasanter ging es dann in den beiden Finalen zu. Im Kleinen Finale setzten sich "A Capella is mein Beat", die Jungsänger des Männergesangvereins, gegen die Sportfreunde "Die Sallis" durch. Im Großen Finale warfen, rollten und maßen sich die "Schlemmer Bouler" vor die Sportgemeinschaft "Arminia Bierzelt".

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Urheberrecht © 2018 www.iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.

 

3543