H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2017

 

07. Januar 2017

 

 

Neujahrsempfang des Bürgermeisters

 

Das Goethe – Zitat „Wenn ein Jahr nicht leer verlaufen soll, muß man beizeiten anfangen“, stellte Bürgermeister Peter Werler an den Anfang seiner Neujahrsrede, und betonte, daß die Gemeinde sich auch für das laufende Jahr zahlreiche Projekte vorgenommen habe, um den Ort, seine Infrastruktur und die Lebensqualität zu verbessern. Nach den Millionen schweren Investition der beiden vergangenen Jahre, sieht der diesjährige Haushaltsplan der Gemeinde 5 Millionen auf der Investitionsseite vor. „Es wird uns nicht langweilig werden!“ erklärte er mit Blickrichtung Finanzplanung 2020.

In den Mittelpunkt der diesjährig anstehenden Investitionen rückte er die Erweiterung des Kindergartens St. Martin um 66 Betreuungsplätze für die unter dreijährigen Kinder und verteidigte die Entscheidung gegen den Neubau eines dritten Kindergartens  mit der Kostenersparnis von zwei Millionen Euro.