H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2016

 

30. Januar 2016

 

 

Kappenbend

 

Die Winterpause auf der Galopprennbahn nutzten Trainer (Andreas Merkel) und Jockey (Simon Nold), um in der vollen Festhalle das Publikum auf die närrische Zielgerade und launig durch die gelungene und mit zahlreichen Raketen gefeierte Mischung aus Maskenball und Prunksitzung zu führen.

„Schau, schau“! Was an dem Birnbaum wächst, der dort in der schönen Au steht, besangen Bariton Werner Kneipel und Tenor Alexander Merkel. Dabei nahmen die beiden die Zuhörer in die unendlichen Tiefen der dem „schwäbischen Maul“ entspringenden Sprache mit.

An die Spitze des medizinischen Fortschritts katapultierte der Chefarzt (Christof Leuchtner) die Iffezheimer Filiale der Schwarzwaldklinik. Der brandneue, direkt aus den USA importierte „Neutralisator“ heilte dank seiner „Wunderstrahlung“ Gebrechen jeglicher Art. Sehr zum Leidwesen von Patientin Ulrike Leuchtner, der dieser Ausbund an Ingenieurskunst all die Zipperlein der anderen Patienten (Eduarda Mayer, Karin Siegel, Renate Trietsch) übertrug. Mit großer Körperbeherrschung spielte und zum Vergnügen des Publikums erduldete sie die Wehwechen, aber bei einer Schwangerschaft war für die Duldsame dann doch Schluß.