H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2016

 

02. Juni 2016

 

 

C-Jugend Meister

FVI

Vor 12 Monaten aus der Bezirksliga abgestiegen, jetzt Meister. Wie hat die C-Jugend das geschafft?

Am Anfang der Saison stellten sich die Trainer die Frage, wie die Ziele für die kommende Punkterunde lauten. Die Meisterschaft war zu diesem Zeitpunkt sicher kein Thema, vielmehr waren Teamfindung und Spaß am Fußball die Ziele dieser Saison.  

Man begann mit einem 8:0 Sieg in Rotenfels und einer 5:1 Heimniederlage gegen die zweite Mannschaft aus Bühl eher durchwachsen die Runde. In der Vorrunde folgte dann noch eine Niederlage gegen Nierderbühl wo man Personell total dünn besetzt war. Sonst wurden alle Spiele zum Teil recht deutlich gewonnen. So belegten die Jungs am Ende der Vorrunde, mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bühl, den 4. Tabellenplatz. Man war aber immer noch in Schlagdistanz. 

Zu Beginn der Rückrunde musste man gleich beim Tabellenführer Bühl antreten. Bei 3 Punkten Rückstand auf den Gegner wollte man auf keinen Fall verlieren. Dementsprechend hoch motiviert ging die Mannschaft in das Spiel und man holte auf dem ungewohnten Hartplatz ein hochverdientes Unentschieden. Dass dies der letzte Punktverlust  in der Saison sein sollte daran dachte zu diesem Zeitpunkt sicher niemand. Nach leichten Siegen gegen Rotenfels und in Baden-Oos war man zweiter in der Tabelle und es kam zum Spitzspiel gegen den Tabellendritten aus Muggensturm. Wer dieses Spiel verlieren würde war aus dem Meisterschaftsrennen. Es war ein echtes Spitzenspiel! Konnte der Gast aus Muggensturm die erste Halbzeit noch einigermaßen ausgeglichen gestalten, war unsere Truppe in der zweiten Halbzeit hoch überlegen und sie machten auch die notwendigen Tore zum 3:1 Endstand. Da Bühl an diesem Spieltag federn lies war man auf einmal mit zwei Punkten Vorsprung  Tabellenführer. Bei noch vier ausstehenden Spielen wurde aber nicht von der möglichen Meisterschaft gesprochen, sondern wir dachten von Spiel zu Spiel. Als man am Vorletzten Spieltag zum Tabellenzweitletzten nach Gaggenau( Vorspiel wurde mit 13:0 gewonnen) fuhr, zeigte die Mannschaft zum Ersten und einzigen Mal Nerven! Mit ach und krach gewann man das Spiel mit 2:0 und der Weg war frei für unser „Endspiel“ um die Meisterschaft gegen die zweitbeste Rückrundenmannschaft aus Lichtental. Wir mussten gewinnen, da das Torverhältnis gegen uns sprach. Und dass die Mannschaft aus dem Spiel gegen Gaggenau gelernt hat zeigte sie in diesem Spiel! 1:0 nach 45sek., 3:0 zur Halbzeit, 6:0 der Endstand! Der Gegner hatte keine einzige Torchance. Wir sind Meister!

Wenn man nach den Gründen für diese Meisterschaft fragt, muss man auf jeden Fall den Trainingsfleiß und den Zusammenhalt  der Truppe hervorheben. Stürmer die immer ihre Tore machten und eine Abwehr die mit nur 6 Gegentreffer die Beste der Rückrunde war. Insgesamt schossen wir  77 Tore.  Marcel Volz war der überragende Torjäger! Mit 45  Toren war Marcel der mit Abstand beste Torschütze in dieser Liga.

Am letzten Samstag wurde dann gefeiert. Nachmittags fuhr die Mannschaft zum Lasertag nach Karlsruhe, anschließend wurde mit den Eltern und Vereinsvertretern gegrillt. Bei einem Elfmeterturnier gegen die Väter gewannen, wie war es auch anders zu erwarten, die Jungs. Sieht man den Fortschritt, den die Jungs im Verlauf der Saison durchgemacht haben, kann man am Ende des Fußballjahres mit Stolz sagen, dass hier eine wirklich gute Truppe auf und außerhalb des Platzes, mit ehrgeizigen und disziplinierten Jungs zusammenwächst und die gute Jugendarbeit des FVI widerspiegelt. Nicht zuletzt ist aber auch der Zusammenhalt der Truppe bewundernswert; das Teamwork auf dem Platz und die Leistungsbereitschaft bei Arbeitseinsätzen, am Sportfest etc., zeigt dass die Jungs zuverlässig und pflichtbewusst sind.

 

 

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.