H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2016

 

14. Juni 2016

 

 

Vertrag mit Longine verlängert

Baden Racing

 

Die Schweizer Uhrenmarke Longines und der führende Veranstalter für Galopprennen in Deutschland, Baden Racing, haben ihre Partnerschaft um weitere fünf Jahre verlängert.  "Longines ist sehr erfreut, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Baden Racing als Titelpartner und als offizieller Zeitnehmer des Longines Grosser Preis von Baden weiterzuführen“, sagt Juan-Carlos Capelli, Longines Vize-Präsident und Head of International Marketing. „Die Partnerschaft hat im Jahr 2011 begonnen und basiert seit jeher auf gemeinsamen grundlegenden Werten: Tradition, Leistung und Eleganz. Dies belegt auch der Fakt, dass das Rennen bereits seit 1858 zu einem der wichtigsten europäischen Pferderennen gehört und zusätzlichen Glamour durch den Longines Prize for Elegance verliehen bekommt.“

Baden Racing-Präsident Dr. Andreas Jacobs fügt an: „Longines ist der bedeutendste Sponsor im Pferdesport. Wir sind stolz darauf, dass Longines sein Engagement in Baden-Baden ausweitet und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“ Der mit 250.000 Euro dotierte Grand Prix ist eines von nur sieben Gruppe 1-Rennen in Deutschland. In den fünf Jahren der Zusammenarbeit mit Longines wurde der Grosse Preis von Baden durch so überragende Pferde wie die Ausnahmestute Danedream (2011 und 2012), Novellist (2013), Ivanhowe (2014) und Prince Gibraltar (2015) gewonnen.  Sie alle haben die ohnehin schon hohe internationale Reputation des Rennens weiter ausgebaut.

Melbourne Cup-Helden genannt

Für den Longines Grosser Preis von Baden 2016, der am 4. September in Iffezheim ausgetragen wird, sind am Dienstag 47 Pferde gemeldet worden.  Das sind zehn mehr als im Vorjahr.  Unter den genannten Pferden sind der von Willie Mullins trainierte Max Dynamite, Zweiter im Melbourne Cup von 2015, sowie Protectionist (Trainer Andreas Wöhler), Gewinner des berühmtesten Rennens in Australien im Jahr davor.  

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.