H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2016

 

20. April 2016

 

 

Brand bei Zillers

 

In einem zweistöckigen Wohnhaus in der Tullastraße brach am Mittwochmorgen um 9 Uhr in einer Wohnung im Obergeschoss ein Brand aus.

Karl Ziller hatte sich gerade mit frischen Blumen auf den Weg zum Grab seiner kürzlich verstorbenen Frau gemacht, als seine Nachbarn das Klirren unter der Hitze zespringender Scheiben hörten und Qualm aus den Fenstern strömen sahen. Im nur sporadisch genutzten Obergeschoß war Feuer ausgebrochen!

Als die Feuerwehr vor Ort eintraff, stand das Geschoß in Vollbrand und der Dachstuhl war in Mitleidenschaft gezogen worden, ist im Poliziebericht zu lesen. Neben Notarzt und Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Iffezheim, Hügelsheim und Rheinmünster, sowie das DRK Iffzeheim mit 13 Helferinnen und Helfern im Einsatz.

Nur mit dem was er zunächst auf dem Leib hatte, fand Karl Ziller mit seinem Sohn Unterschlupf im Ort und durfte später unter der Obhut der Feuerwehr in das versiegelte Haus zurück, um noch brauchbare Kleidung einzupacken.

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.