H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2015

 

8. März 2015

 

 

GV OGV

OGV

Rüdiger Nold begrüßte am 1. März 2015 zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauverein Iffezheim 1960 e.V. 45 Mitglieder. Sein Bericht beinhaltete die aktuelle Situation in der Obstanlage an der B500 bezüglich der Wildschwein-,  Wühlmäuse- und  Maulwurfschäden. Leider ist bisher für diese Problematik keine Lösung in Sicht. Die Obsternte, besonders bei Kirschen, fiel im vergangenen Jahr sehr gut aus. Für das Streuobstwiesenprojekt, welches mit der Initiativgruppe Iffezheim ausgearbeitet wurde, genehmigte die Gemeinde den Zuschuss. Die ersten Auszahlungen erfolgten bereits im Dezember 2014. Abschließend bedankte sich der Vorsitzende bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, bei allen Spendern und der Gemeindeverwaltung für die Unterstützung.

Im Schriftführerbericht wurden über diverse Aktivitäten des Vereins im zurückliegenden Jahr informiert. Höhepunkte waren der Ausflug nach Ladenburg und Weinheim, sowie die Brauereibesichtigung bei Hatz-Moninger und der Besuch aus der Partnergemeinde Hoppegarten.

Die Kassierin Christine Stüber präsentierte in diesem Jahr einen etwas geringeren Überschuss als im vergangenen Jahr, da beim traditionellen Blütenfest witterungsbedingt weniger Gewinn erwirtschaftet wurde.

Bürgermeister Peter Werler entlastete die Vorstandschaft und führte anschließend die Wahlen durch. Der 1. Vorsitzende Rüdiger Nold und die Kassiererin Christine Stüber, wurden neben den Beisitzern,  Werner Hauns, Klaus Heberling, Bruno Sauter und Armin Rahm,  sowie den Kassenprüfern Martina Schneider und Bernhard Peter in ihren Ämtern einstimmig bestätigt.

In diesem Jahr wurden zwölf  Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt. Sie erhielten für 30jährige Mitgliedschaft eine Ehrennadel, Urkunde und ein Weinpräsent. Die geehrten waren: Edeltraud Banzhaf, Alois Bosler, Alwin Bosler, Ewald Hith, Rolf Küchler, Edwin Leuchtner, Wolfgang Mink, Herbert Oesterle, Manfred Schäfer, Siegmar Schneider, Rolf Steuer, Werner Walter.

Nach der Vorstellung des Jahresprogramms, begrüßte Rüdiger Nold den Referenten Roland Kelemen. Dieser stellte die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau vor. Sein Referat beinhaltet die Aufgaben der Versicherung, Tipps zur Arbeitssicherheit und Hinweise zur richtigen Schutzkleidung.

Abschließend bedankte sich Rüdiger Nold bei den Anwesenden für ihr Kommen und schloss die Versammlung.

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.