H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2015

 

07. Februar 2015

 

 

Kappenabend

 

Wieder einmal war es soweit: die Narren des Obst- und Gartenbau- (OGV), sowie des Männergesangvereins (MGV) packten ihre Faschingskisten aus, mit Tanz, Lied, Sketch und Bütt die Lachmuskeln der Zuschauer in der Festhalle zu strapazieren. 

Nach seiner gereimten Begrüßung übergab Kapitän zu See Rüdiger Nold (im Zivilberuf Vorstand des OGV) das Ruder an die bewährten Hände der Ritter zu Lande Andreas Merkel und Simon Nold, die das Narrrenschiff gekonnt durch den Abend manövrierten.

Traditionell wird der Kappenabend mit dem Tanz des Narrensamens eröffnet. Da dieser mittlerweile dem Samenalter entwachsen ist, übernahmen acht gestandene Sänger dessen Part und machten, trainiert von Christine Merkel, in perfekt synchronisierter Harmonie als „Heidi“ die hohen Berge unsicher. den, Erkennen, Bewerten und Entscheiden. Diese Runde müsse mehrmals geflogen werden, bis eine Lösung gefunden sei.