H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2015

 

18. Oktober 2015

 

 

Fußballwochenende

FVI

C-Jugend

Eine tolle erste Halbzeit war der Schlüssel zum Sieg im Auswärtsspiel der C-Jugend beim bisherigen Tabellen zweiten FV Muggensturm. 

In einem jederzeit fairen Spiel war unsere Mannschaft auf dem ungewohnten Hartplatz von Beginn an hell wach und schnürte den Gegner regelrecht in seiner Hälfte ein. Trotz zahlreicher Chancen schaffte man es nicht das muggensturmer Bollwerk zu knacken. Ein berechtigter Handelfmeter wurde schließlich von unserm Kapitän Tom Schneider souverän verwandelt, und man ging hoch verdient mit 1:0 in die Halbzeit. 

Mit Kampf und Siegeswillen ist die zweite Hälfte kurz umschrieben. Die spielerische Linie ging leider etwas verloren, aber jeder einzelne Spieler zeigte gegen einen immer stärker werden Gegner, dass man das Spiel gewinnen möchte und kämpfte bis zum Umfallen. Großes Lob an die gesamte Mannschaft. Die SG Iffezheim feierte ihren dritten Sieg im vierten Spiel und nimmt nun einen hervorragenden zweiten Platz in der Tabelle ein. 

Nächstes Spiel am 23.10.2015

SG Iffezheim – SG Eisental 2 (in Iffezheim) Spielbeginn : 18:30 Uhr

AH

On the Road again aber nicht um mit seinen Freunden Musik zu machen, wie in dem großen Hit von Willie Nelson gesungen, nein die Jungs von der AH sind einfach gerne gemeinsam auf der Straße um unsere schöne Region genießen zu können. Diesmal ging´s Richtung Hainfeld in die Pfalz. Der sportliche Leiter Jürgen – unser langjährige Scout Franz konnte diesmal leider nicht dabei sein – und sein Team Karlheinz, Denis und Peter hatten alles optimal vorbereitet.

Die erste flotte Etappe führte uns durch das schöne Elsass bis nach Wissembourg. Dort an der Rennbahn wurde die erste Rast einlegt. Unser Besenwagen wie immer bestens ausgestattet mit allem was der Sportler so braucht sorgte dafür, dass die ausgepumpten Tourteilnehmer wieder richtig aufgepäppelt wurden. Nach letzten taktischen Absprachen ging´s dann wir weiter in Richtung Landau.

Die gewählte Route durch die hügelige Vorderpfalz verlangte von der Truppe alles ab. Größten Respekt hier vor unseren „Senioren“ die auch am Berg noch gut dagegen halten konnten. Mehr als verdient deshalb nach rasanter Abfahrt unser kleiner Abstecher zum Weinfest in Impflingen.

Das Pfälzer Nationalgetränk  „En echte Pälzer Schorle“ gab uns die nötigen Aufbaustoffe für den Angriff auf das Tagesziel Landau. Nach dem Abendessen in unserem schönen Hotel wartete auf uns die Weinkerwe in Hainfeld. Rund um den Dorfbrunnen, und in den verschiedenen Winzerhöfen war einiges geboten. Und in einem der Winzerhöfe hatte eine tolle Band Rockklassiker auf Lager, die dafür sorgten das der Rückzug leicht verzögert - die Taxifahrer hatten in dieser Nacht vermutlich noch mehr Sportteams zu versorgen - angesagt war

Am nächsten Morgen beim Frühstück waren auf jeden Fall alle wieder an Bord, wenn auch die Nacht für einige relativ kurz war. Macht nichts, kein Grund die 80 km Heimetappe nicht bravurös zu meistern. Wir sahen auf jeden Fall so frisch aus, dass wir das Angebot in Rheinzabern beim Straßenradrennen als Team teilzunehmen trotz drängen des Veranstalters ausschlagen mussten. Nee Spaß beiseite, Sport und tolle Kameradschaft, das ist es was diese Tour immer wieder so schön macht. Herzlichen Dank dafür allen Organisatoren und den Spendern unserer Bordverpflegung. 

B - Jugend                          

 SG Rastatt 04 – SG Wintersdorf    3:0 (3:0)

Trotz der Niederlage heute gegen den Tabellenführer aus Rastatt war das eine unserer besten Saisonleistung bis dahin. Keineswegs waren wir Chancenlos gegen einen Gegner der früh in Führung ging. Danach hatten wir durch Pascal Bernabe die Möglichkeit zum Ausgleich, doch konnte sich ein Abwehrspieler der Heimmannschaft gerade noch so in den Schuss werfen. Der Gegner konnte dann durch einen schönen Spielzug einen weiteren Treffer erzielen, der mit Sicherheit durch etwas geschickteres Abwehrverhalten vermeidbar gewesen wäre. Wir gaben uns auch nach diesem Treffer nicht geschlagen und hatten auch sehr gute Möglichkeiten, allerdings ohne das nötige Glück für einen Torerfolg zu haben. 

In der zweiten Halbzeit machten wir es dem Tabellenführer nicht leichter und setzten sie zeitweise so unter Druck, dass sie sich meisten nur noch mit einem Foulspiel zu helfen wussten. Am Ende stand ein Ergebnis mit 3:0 Toren für Rastatt.

Nächstes Spiel am 24.10.2015

SG Wintersdorf – SV Mörsch ( In Wintersdorf ) Spielbeginn : 16:45 Uhr

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.