H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2015

 

17. August 2015

 

 

STVO und so

FVI

Jugendsportfest in Sandweier

Wie in jedem Jahr spielten wir wieder beim Turnier des FV Sandweier an deren Jugendsportfest mit. Der ältere Jahrgang tat sich leider an diesem Tag etwas schwer. Stark ersatzgeschwächt, und ohne Auswechselspieler bei tropischen Temperaturen, konnten wir leider kein Spiel für uns entscheiden. In voller Besetzung wäre bestimmt mehr möglich gewesen, doch steht auch der Spaß hier im Vordergrund. 

Besser aufgelegt war unser jüngerer Jahrgang. Nach einem Unentschieden zum Auftakt konnten die restlichen drei Spiele klar gewonnen werden. Auch die Spielweise machte richtig Spaß und die Kids waren allesamt glücklich. Nach einem bestens organisierten Turnier konnte jeder Spieler noch eine Medaille in Empfang nehmen.

 

Für den FVI waren am Ball: Merle Sator, Paul Nixdorf, Simon Muck, Jan Hironimus, Paul Amato, Mathias Jakob, Marlon Asal, Konstantin Burkard, Henry van Meerwijk, Gabriel Bodulica, Julian Schnurr, Laurenz Bender

Die Saison unserer kleinsten Kicke hat nun auch ein Ende gefunden und wurde mit einem Abschlussfest auf dem Sportplatz noch in kleinem Rahmen gefeiert. Wir trafen uns alle auf dem Gelände zum gemeinsamen Abschlusstraining mit Eltern. In einer Turnierform, 4 Mannschaften Jeder gegen Jeden, waren alle mit vollem Eifer dabei. Ob es jetzt den Kindern oder den Eltern mehr Spaß gemacht hat war schwer zu sagen, denn auch bei den Erwachsenen entwickelte sich ein ungeahnter Ehrgeiz, denn kaum einer wollte als Verlierer vom Platz gehen.

Nach dem Training war ein kleiner Umtrunk mit Grillen angesagt. Bei stürmischem Wetter konnten wir uns zum Glück in unseren frisch eingeweihten Neubau zurückziehen, der für alle Platz bot. Nach der Stärkung hielt es die meisten Kids kaum auf den Bänken und so wurde einfach weitergekickt. Auch einige unermüdliche Eltern hatten noch nicht genug.

Bei vielen Kindern ist schon während einer einzigen Saison ein deutlicher Leistungssprung  zu sehen. Jedes Training hat eine Menge Spaß gemacht und wir hoffen, dass alle fleißig am Ball bleiben. Die Kinder Jahrgang 2008 werden nun im nächsten Jahr ihre Kickschuhe in der F-Jungend schnüren. Die jüngere Garde bleibt den Bambinis treu. Nach dem Sommerferien geht das Training wie gewohnt Dienstags ab 17:30 Uhr weiter. Alle Kinder die Interesse am Fußball haben können gerne vorbeikommen und reinschnuppern.

 

Ergebnisse Senioren vom So, 16.08.15  

Kreisliga (B) FV IFFEZHEIM 2 : FV STEINMAUERN 2   3:3

Kreisliga (A) FV IFFEZHEIM : FV STEINMAUERN 0:2

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.