H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2014

 

14. Juli 2014

 

 

Gelungener Trainingsauftakt der Senioren

FV Iffzeheim

Bei herrlichem Sommerwetter konnte unser Seniorentrainer Jens Dinger vergangenen Sonntag über 30 Mann zum Trainingsauftakt am Sportplatz begrüßen. Auch die beiden Einheiten am Montag und Dienstag wurden von einer ähnlichen Anzahl Spielern besucht.

Hoffen wir, dass der gute Trainingsbesuch anhält und die beiden Mannschaften sich die notwendige körperliche Verfassung für die kommende Runde holen. Hierbei viel Elan und vor allem Verletzungsfreiheit.

Mini-Fußball-WM der Grundschule Iffezheim

Bei strahlendem Sonnenschein und idealen Temperaturen ging mit dem Spiel um Platz 1 der Sandmänner gegen die Indianer der Sporttag auf dem Platz des Fußballvereins Iffezheim anlässlich der Fußball-WM zu Ende. 90 Kinder in 16 Mannschaften, bunt gemischt, waren am Schulvormittag gegeneinander angetreten und hatten um einen Pokal gekämpft. Schließlich gingen die Drosselbärte aus der Gruppe der Erst- und Zweitklässler und die Sandmänner aus der Gruppe der Dritt- und Viertklässler als Sieger hervor. Aber auch für die rund 60 Nichtfußballer gab es ein abwechslungsreiches Programm: Für sie war ein Spielparcours aufgebaut.

Sonja Gülcher hatte das Turnier zusammen mit Marco Hüttlin organisiert. Kräftig unterstützt wurden sie dabei von drei Jugendlichen aus dem Fußballverein, die als Schiedsrichter fungierten und dem gesamten Kollegium, Frau Münster und Herrn Ruppert. Die Sparkasse Rastatt-Gernsbach stiftete die Medaillen, die alle 146 Grundschulkinder für ihre Teilnahme erhielten, und die beiden Pokale für die Siegermannschaften des Turniers. Am Ende waren sich alle einig: In zwei Jahren nehmen wir an der Europameisterschaft teil – mit einer Mini-EM!

 

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.