H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2014

 

08 Mai 2014

 

 

GV TTC

 

Der Vorsitzende Rolf-Dieter Merkel zeigte sich bei der Generalversammlung des TTC Iffezheim zuversichtlich. In der abgelaufenen Saison stand dem Abstieg einer Mannschaft ein Aufstieg entgegen, alle anderen Teams konnten ihre Spielklasse halten. In der neuen Saison werde es, bedingt durch einige Spielerabgänge, in zahlreichen Mannschaften zu Veränderungen kommen. Man zähle jedoch weiterhin zu den meldestärksten Vereinen im Bezirk.

Jugendwart Jochen Schneider berichtete, dass in der vergangenen Saison fünf Jugendmannschaften an Rundenspielen teilnahmen und das Mädchenteam jüngst Pokalsieger wurde. Nachwuchstalent Steven Ziegler wurde von Schneider für das Erreichen diverser Titel geehrt.

"Der Verein ist finanziell gut aufgestellt", informierte Kassier Elmar Franke, wenngleich in der vergangenen Saison die Ausgaben die Einnahmen überstiegen. Die Kassenprüfer bestätigten Franke tadellose Buchführung, woraufhin dieser wie auch anschließend der Gesamtvorstand einstimmig entlastet wurde.

Bürgermeister Peter Werler dankte in seinen Grußworten dem Vorstand für das außerordentliche Engagement. Er sei froh, dass bezüglich der Hallengebühren eine zufriedenstellende Lösung mit den Vereinen gefunden worden sei.

Mit einem Präsent gratulierte Rolf-Dieter Merkel der dritten Damenmannschaft (Martina Schief, Nora Pallek, Sigrid Vollmer und Kyra Peter) zu ihrer Meisterschaft in der Bezirksliga. Ebenso wurden Alice Kwasniok, Isabella Gärtner und Annette Hafermann geehrt für das Erringen des Damen-C-Bezirkspokals. Bettina Seiser wurde von Merkel für ihre Platzierungen auf Südbadischer und Baden-Württembergischer Ebene ausgezeichnet.

Bei den anstehenden Wahlen wurden Helmut Peter (2. Vorsitzender), Bettina Seiser (Schriftführerin), Edwin Walter (Gerätewart) sowie Franz Reiß und Egon Zoller (Kassenprüfer) einstimmig wiedergewählt. Nach 12jähriger Tätigkeit als Jugendwart wurde Jochen Schneider mit einem Präsent aus der Vorstandschaft verabschiedet. Mit Jonas Pankow hatte die Jugendversammlung im Vorfeld einen Nachfolger bestimmt, dessen Wahl von der Versammlung einstimmig bestätigt wurde.

Bereits 40 Jahre halten Daniela Manara, Rosi Gress und Marina Mühlbeyer dem TTC die Treue und bekamen hierfür eine Ehrenurkunde und Präsente überreicht.

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.