H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2014

 

01.11.2014

 

 

Erntedank bei den Kleintierzüchtern

 

Mit einer wunderschönen, farbenprächtigeb Lokalschau präsentierten die Züchtern des Kleintierzuchtvereins C61 Iffezheim in der Festhalle mit über 260 Tieren die Ergebnisse ihrer Arbeit. Beim traditionellen Züchterabend am Vorabend des „Erntedankfestes der Kleintierzüchter“ wurden die Vereinsmeister geehrt.

Den Besucher empfing in der Festhalle ein vielstimmiges Konzert aus gefiederten Kehlen: Das Gegacker und Gekrähe der Zwerghühner, Brakel oder Rodeländer, die zu Stämmen à zwei Hühner und einem Hahn in großzügigen, herbstlich dekorierten Volieren präsentiert wurden. Zur Bühne hin wurden es abgelöst vom Gezwitscher der Wellensittiche, Prachtrosellas oder Rosenköpfchen. Das eifrige Geschnatter der Celler Gänse empfing den Besucher bereits im Foyer. Weit aus stiller ging es  bei den mümmelnden Farbenzwergen, Zwergwiddern oder Farbenkaninchen und den majestätisch dahin schreitenden Fasanen zu.