H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2014

 

18. Mai 2014

 

 

Durchwachsen 

Keine Punkte am Schwalbenrain.

Leider kamen unsere Senioren mit 0 Punkten vom Auswärtsspiel bei den Frankonen zurück. Die II. Mannschaft musste sich trotz gutem Spiel mit 0:2 geschlagen geben. Zu schwach war die Chancenverwertung, um eigentlich verdiente Punkte mitzunehmen. Erwähnenswert sei noch die souveräne Torwartleistung von Altkeeper Steffe Jörger, der einsprang und eine gewohnt souveräne Leistung ablieferte. Merci, Steffe!

Die I. Mannschaft spielte eine sehr starke erste Hälfte und ging durch einen direkt verwandelten Freist0ß von Sven Cupic verdient mit 0:1 in Führung. Lieder versäumte man es das 0:2 folgen zu lassen. So kamen die Frankonen quasi mit dem Halbzeitpfiff zum überraschenden Ausgleich.

In der zweiten Hälfte konnte unsere Mannschaft leider nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und verlor letztendlich mit 3:1. Momentan fehlt so ein bisschen die letzte Entschlossenheit um gute Leistungen auch in zählbare Resultate umzumünzen. Schade eigentlich, kann somit eine eigentlich gute Platzierung in den letzten Partien verspielt werden. Dies gilt es zu verhindern.

Am kommenden Sonntag kommt der TSV Loffenau zum letzten Heimspiel der Saison. Bleibt zu hoffen, dass unsere Mannschaft den Zuschauern noch einmal einen Heimsieg beschert. Alles gute hierbei!

E1 verpasst Überraschung

Voller Tatendrang reiste die E-Jugend gestern nach Sinzheim, um im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer für eine Überraschung zu sorgen. Die Kids samt Trainer hatten sich viel vorgenommen. Vielleicht zu viel. Denn nachdem man die ersten zehn Minuten total neben sich stand, lag man schnell 0:3 zurück. Als man sich etwas gefangen hatte ging man auch schon mit 1:5 und langen Gesichtern in die Halbzeitpause. Aber auch das muss man im Fußball wie im Leben lernen, nach kleineren und größeren Rückschlägen sich zu schütteln, aufzustehen und wieder zurückzukommen. Und genau das haben die Kids in der zweiten Halbzeit gezeigt. Vor der Einstellung, dem Willen und dem Zusammenhalt den das Team nach dem Seitenwechsel an den Tag gelegt hat, kann man nur den Hut ziehen. So konnte man das Spiel von da an völlig offen gestalten und kam in Halbzeit zwei zu einem 0:0. Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss hätte man das Ergebnis vielleich auf 3:5 oder 4:5 verkürzen können, was der Leistungsstärke beider Teams mehr entsprochen hätte. So ging das Spiel dann 5:1 für die Sinzheimer Mannschaft aus.

Was bleibt ist die Lernerfahrung, das man in einem Fußballspiel von Anfang an voll konzentriert sein muss, dass es aber auch nie zu spät ist sich zusammenzuraufen und gegen eine Niederlage zu stemmen. Was noch bleibt ist ein großes Lob vom Gegner und der Stolz der Eltern, des Trainers und vor allem der Kids selbst auf eine bärenstarke zweite Hälfte, die von großem Kampfgeist und Charakter gezeugt hat. Weiter so, Mädels und Jungs!

Am kommenden Samstag, 24.05., steht das letzte Saisonspiel zuhause gegen den FV Ottersweier an. Anpfiff ist 13.00 Uhr. Bei einem Sieg kann man einen hervorragenden 3. Tabellenplatz sichern. Wünschen wir den Kids alles Gute dabei!

Sieg im letzten Auswärtspiel dieser Saison

C I –Jugend           16.05.2014    

SG Bühlertal – SG Wintersdorf    2:4  (1:2)

Ein Sieg gegen den Tabellenletzten den sich unsere Jungs hier erarbeiten musste. Man begann das Spiel fulminant und lag nach 6.min mit 2:0 in Führung. Nach einem Eckball konnte die Mannschaft aus Bühlertal zum 1:2 verkürzen. Trotz guten Möglichkeiten konnte man in der ersten Halbzeit keinen weiteren Treffer erzielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekamen wir durch einen drückend aufspielenden Gegner den Ausgleichstreffer- wo man sich schon hinterfragen darf, ob unsere Mannschaft eigentlich noch in der Kabine war!?

Nach dieser kurzzeitigen Orientierungslosigkeit gelang uns dann die erneute Führung,die wieder die nötige Konstanz in unser Spiel brachte und kam dann durch unseren Kapitän zum absoluten Highlight in diesem Spiel. Mit einem Sonntagsschuß am Freitagabend in den rechten Winkel, bekamen wir auch endlich die Zuschauer in den Reihen von Bühlertal zum schweigen.

Am Ende war es ein verdienter Sieg durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit unserer Mannschaft die wo heute mit einigen CII Spielern aufgestockt wurde ,die ihre Sache sehr gut gemacht haben.

Torschützen:

Daniel Kastl (2), Pascal Bernabe (1), Marcel Throm (1)

Nächstes Spiel: C I

SG Wintersdorf : SG Plittersdorf (in Wintersdorf)

24.05.2014  Spielbeginn 16:45 Uhr

Nächstes Spiel : C II

SG Wintersdorf  II : SV Ottenau II

24.05.2014  Spielbeginn 15:15 Uhr ( In Iffezheim )

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.