H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2014

 

27. Juni 2014

 

 

GV CHORissimA

CHORissimA

Am 27.06.2014 um 19:00  Uhr war es endlich soweit: Im Restaurant „Leuchtners an der Rennbahn“ eröffnete die erste Vorsitzende Lucia Laskewitz pünktlich die erste Generalversammlung des Iffezheimer Frauenchores CHORissimA. Auf der Tagesordnung standen die Berichte der Vorstandschaft sowie die  Neuwahlen der 2. Vorsitzenden, der Schriftführerin und der Beisitzerin.

Ulrike Gröhl, bereits im letzten Jahr 2. Vorsitzende, wurde einstimmig wiedergewählt. Alexandra Ziegeler löst Katrin Peters im Amt der Schriftführerin ab und als Beisitzerin wurde Conny Bast ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Ein Novum war die Wahl einer 2. Beisitzerin.   In dieses Amt wurde Beate Zoller gewählt.  

Zum Schluss wurden noch die zehn Gründungsfrauen von CHORissimA für ihren Einsatz und ihre Beharrlichkeit bei der Vereinsgründung mit verschieden Kräutern und Gewürzen geehrt. Diese Kräuter stehen für die ganz unterschiedlichen, individuellen Eigenschaften, die jede Frau in den Chor mit einbringt.

Auf dem Foto sieht man die Chorleiterin inmitten der anderen neun Gründungsmitglieder. Obere Reihe, von links: Uschi Hornung (Schatzmeisterin), Katrin Peters (bisherige Schriftführerin) und Susanne Brenner (Kassenprüferin). Untere Reihe (versetzt) : Conny Bast (Beisitzerin), Petra Föhr-Floréani (Chorleiterin), Eduarda De Bessa Mayer, Lucia Laskewitz (1. Vorsitzende), Ulrike Gröhl (2. Vorsitzende) sowie Karin Siegel (Kassenprüferin).

Als Vertreterin der Gemeinde Iffezheim nahm Frau Andrea Winkler an der Generalversammlung teil. Mit ihrem wunderschönen Schlusswort, mit dem sie vielen Frauen aus dem Herzen sprach, appellierte sie an die Sängerinnen, zusammenzuhalten und dieses Gemeinschaftsgefühl und die positive Stimmung auch in Zukunft in den Liedern zu vermitteln. 

Als Vorbereitung auf das Konzert von CHORissimA, das, wie bereits angekündigt, am 20.07.14, um 18.00 Uhr, in der Festhalle Iffezheim stattfinden wird, wurden noch weitere Probetermine angesetzt.

Am Donnerstag, den 10.07. und am Freitag, den 11.07. finden Proben im Pavillon statt. Am Dienstag, den 15.07. wird das Podest in der Festhalle aufgebaut, wobei erfahrene Helfer willkommen sind. Am 16.07. arbeitet das „Deko-Team“ in der Halle. Am Donnerstag, den 17.07., findet die Chorprobe um 20.00 Uhr voraussichtlich in der Festhalle statt.

Die Generalprobe wird trotz des gleichzeitig stattfindenden „Dämmerschoppens“ am Freitag, den 18.07.14, in der Festhalle durchgeführt werden.

Für ein erfolgreiches Konzert müssen jetzt noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden. Es ist wichtig, dass die Sängerinnen jetzt geschlossen zu allen Proben erscheinen. Auf geht’s, Ladies!

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.