H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2014

 

16. Juli 2014

 

 

Grupperenenn international wie selten

Baden Racing

Nach dem gestrigen Nennungsschluß für die Gruppe-Rennen während der Großen Woche zeichnet sich eine eindeutige Tendenz ab: Die Spitzenklasse der Galopprennen in Iffezheim präsentiert sich so international wie selten zuvor. Ein Trend, der sich bereits im Frühjahrs-Meeting zeigte. 

Wenn man den "Longines Grosser Preis von Baden" hinzurechnet, kommen von insgesamt 210 Nennungen für alle Gruppe-Rennen 120 aus dem Ausland, wobei Großbritannien und Frankreich den Löwenanteil verbuchen. Im "Longines Grosser Preis von Baden" und in der "144. Goldenen Peitsche" gibt es sogar mehr internationale Nennungen als nationale. Im Grand Prix kommen 26 der 42 Anmeldungen aus dem Ausland, in der "144. Goldenen Peitsche" ist das Verhältnis 24 (international) zu 13 (national). 

Der internationale Bekanntheitsgrad der Blacktype-Rennen in Baden-Baden ist also enorm gestiegen. Der Grund dafür liegt laut Baden Racing Geschäftsführer Dr. Benedict Forndran in den aktiv betriebenen PR- und Marketingmaßnahmen z.B. hinsichtlich der Rennserie um die "Goldene Peitsche" und der Aquise von Isabel Matthews. "Eine Rennbahn wie die in Iffezheim muß mit größmöglicher Initiative international aufgestellt werden. Die Nennungen zeigen uns, daß wir auf einem vielversprechenden Kurs sind", so Dr. Forndran.

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.