H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2014

 

27. April 2014

 

 

Repräsentativer Ortseingang Ost

 

Dem aufmersamen Betrachter dürfte vor einigen Tagen die Versammlung des nicht öffentlich tagenden Bauausschusses in Höhe der Badwegkreuzung nicht verborgen geblieben sein. Es ging um die repräsentative (Neu-) Gestaltung des östlichen Ortseinganges. Da der Ortseingang etwas ist, das Alle angeht, wollen wir dieses Thema dem stillen Kämmerlein entreissen und eine öffentliche Diskussion anzetteln. Selbstredend haben wir uns mit dem Thema ebenfalls beschäftigt und wollen mit unseren Ideen nicht hinterm Berg halten:

Die erste Variante entstand allein unter Betrachtung der verkehrstechnischen Gegebenheiten und sorgt für eine reibungslose Abwicklung des Verkehrs zwischen den beiden Wohngebieten südlich und nördlich der Hauptstraße. Mit berücksichtigt wurden natürlich auch die Unmengen von Fahrzeugen der Besucher der Rennbahn und der Kunstwerke, die nun ungehindert und auf schnellstem Wege ihrem Ziel entgegenströmen können.

Dieser rein profanen Zwecken dienenden Lösung entgegen setzen wir eine künstlerisch bis ins letzte Detail ausgefeilte Arbeit eines  Künstlers, dessen epochalen Werke weltweit berühmt und begehrt sind, die allein der Bedeutung Iffezheims in der Welt gerecht werden kann:

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.