H O M E

 

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2014

 

23. Dezember 2014

 

 

Neuer EDEKA - Markt auf der Zielgeraden

Auf 180 Quadratmetern eröffnete Uwe Oser im Juli 1981 seinem ersten EDEKA-Markt in der Hügelsheimer Straße. 19 Jahre später zog er in den über vier mal so großen Markt in der Karlstraße um. Nun zeichnet sich am Horizont der nächste Umzug ab:

Nachdem über Monate hinweg am Eingang zum Neubaugebiet „Nördlich der Hauptstraße“ kräftig gewerkelt wurde, ist das Ende der Mühen absehbar.  Am 2. Februar übergibt Investorin Sabine Huber den Markt an die EDEKA Südwest und damit an den Betreiber, die Familie Oser aus Schiftung.

Im Februar heißt es dann noch einmal in die Hände spucken: knapp zwei Wochen lang werden die Ladenbauer die Regalmeter ziehen und die Kühltheken aufstellen. Dann wird auch bereits das Trockensortiment in die neuen Regale eingeräumt. Letzter Verkaufstag im „alten“ Edeka in der Karlstraße wird der Morgen des 28. Februar sein. Bis 13:00 Uhr können sich die Kunden über den Frischwarenausverkauf freuen. Dann sei Zählen angesagt, so Uwe Oser, der mit einer Inventur seinen bisherigen, zu klein gewordenen Laden schließt. Der Ladenschluß heißt für die Iffezheimer auch auf Vorrat kaufen, denn zwei weitere Tage braucht der neue Markt noch, um sich mit Molkereiprodukten und Fleischwaren einzudecken. Am Mittwoch den 4. März um 07:30 Uhr öffnet der neue Markt in der Gebrüder-Grimm-Straße dann seine Pforten und bietet auf großzügigen 1 400 Quadratmetern sein erweitertes Sortiment an. Die Zukunft des Ladengeschäftes in der Karlstraße stehe im Moment noch nicht fest, tritt Uwe Oser den im Ort kursierenden Gerüchten entgegen. Edeka und er seien noch im Gespräch mit dem Eigentümer.

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.