H O M E
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2013

 

17. November 2013

 

 

Junge Künstler gestalten Kalender 2014

VR-Bank in Mittelbaden

Einen nicht alltäglichen Bildkalender erhalten VR-Bank-Kunden dieser Tage in allen VRBank-Geschäftsstellen. Der Kalender besteht aus einer Sammlung von prämierten Schülerbildern, welche im Rahmen des 43. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken gestaltet wurden.

Das Motto des diesjährigen Malwettbewerbs lautete: „Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten!“ und 19 Grund-, Haupt-, und Realschulen im Geschäftsgebiet der VR-Bank in Mittelbaden beteiligten sich daran. Die ersten Kalender-Exemplare überreichte Bankdirektor Karl Maltring dieser Tage in einer Feierstunde persönlich an die jungen Künstler und beglückwünschte sie zu ihrem Erfolg.

Insgesamt wurden 2.414 Mal-Arbeiten eingereicht, die an den Schulen im Kunstunterricht gefertigt wurden. Eine Jury, bestehend aus zwölf Kunstlehrern, hatte die schwierige Aufgabe die Preisträger zu bestimmen. Davon wurden, nach Schulen getrennt und unter Berücksichtigung der Kriterien für das Bildformat und die zum Druck geeigneten Farben, dreizehn Schülerbilder für den VR-Bank-Kundenkalender 2014 ausgewählt.

Diese kleinen Kunstwerke stammen von Jessica Bosler (Grundschule Iffezheim), Lea Moretti (Grundschule Haueneberstein), Lea Frohberg (Grundschule Ötigheim), Xenia Boblov (Grundschule Ebersteinburg), Elena Puschmann (Hauptschule Söllingen), Jennifer Dumler (Haupt- und Realschule Iffezheim), Tscho-Rok Greß (Grundschule Plittersdorf), Florian Kölmel (Albert-Schweizer-Schule Muggensturm), Chiara Nonnenmacher (Grundschule Bischweier).

Zwischenzeitlich hat der 44. Internationale Jugendwettbewerb begonnen - er steht unter dem Motto: “Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie!“.

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.