H O M E
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2012

 

16. Februar 2013

 

 

Perferkter Start

Martin Schäfer

Zum Saisonauftakt der BTB-Bezirksliga gelang den Iffezheimer Turnern mit 262,90:188,25 Punkten ein überlegener Auswärtssieg beim TV Hofweier. Die Gastgeber waren jedoch krankheitsbedingt stark geschwächt und konnten daher nur eine relativ unerfahrene Jugendriege aufbieten. Obwohl sie sich nach Kräften wehrten, hatten sie gegen die viel routinierteren Gäste nicht den Hauch einer Chance und mussten am Ende einen deutlichen Klassenunterschied eingestehen. Angesichts der gewaltigen Punktedifferenz hätten sie am Sonntag wohl auch in Bestbesetzung kaum einen Stich gemacht.

Iffezheims Coach Patrick Hauns konnte mit Michael Müller, Dominik Adler, Lukas Austen, Lars Eiermann, Cornelius Müller, Maik Seiberling und Co-Trainer Manuel Müller in Bestbesetzung antreten. Während Hofweier an Boden und Sprung noch einigermaßen mithalten konnte, gerieten die übrigen Disziplinen fast zu einer Lehrstunde für die hoffnungslos überforderten Nachwuchsturner aus der Ortenau. Zudem wurden sie wegen fehlender Übungsteile mehrmals mit massivem Punktabzug bestraft. Auf der anderen Seite spulten die Iffezheimer souverän ihr Programm ab und konnten sich sogar einige Leichtsinnsfehler erlauben, die bei einem stärkeren Gegner freilich ernsthafte Konsequenzen gehabt hätten. Ohnehin zeigte sich das Kampfgericht durch den offensichtlichen Leistungsunterschied zeitweise recht großzügig, wodurch das Punkteniveau insgesamt ein wenig nach oben getrieben wurde.

Die Einzelwertung gewann Dominik Adler (66,95 Punkte) vor Lars Eiermann (64,35), der mit einer schönen Bodenkür auch noch die Tageshöchstnote (12,20) erzielte. Dritter wurde Cornelius Müller mit 59,90 Zählern.

Ausblick

Am kommenden Wochenende hat der TV Iffezheim wettkampffrei. Danach stehen folgende Begegnungen auf dem Programm:

 

Samstag, 2. März, 15 Uhr:   Rastatter TV - TV Iffezheim     (Jahnhalle Rastatt)

Sonntag, 10. März, 15 Uhr:  TV Iffezheim - TB Gaggenau

Sonntag, 17. März, 15 Uhr:  TV Iffezheim - SG Kirchheim II

Samstag, 23. März:      Ligafinale Bezirksliga (Emil-Arheit-Halle, Karlsruhe-Grötzingen)

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.