H O M E
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2013

 

25. April 2013

 

 

GV TTC

Martina Schief

Fast 60 Vereinsmitglieder konnte der 1. Vorsitzende Rolf-Dieter Merkel am 25. April zur diesjährigen Generalversammlung des Tischtennisclubs Iffezheim im Proberaum des Fanfarenzugs begrüßen. Merkel lobte vor allem das persönliche Engagement und die Eigeninitiative vieler Vereinsmitglieder und hob besonders das neue Trainerteam hervor, das künftig in einheitlichen Trikots auftreten wird. Für den Tischtennisbezirk Rastatt/Baden-Baden sind die Vereinsmitglieder Patrick Schwab und Jonas Kawka tätig. 

Schriftführerin Bettina Seiser zeigt noch einmal auf, was Vorstand und Mitglieder das Jahr über beschäftigt hielt: Neben rund 280 Tischtennisspielen führte man die Bezirksmeisterschaften, ein Rückentraining sowie das alljährliche Volleyballturnier durch. Daneben standen auch diverse gesellschaftliche Ereignisse an. Zum fünften Mal wurde gemeinsam mit dem Kleintierzuchtverein die Rennbahnbewirtung durchgeführt. Auch an eine spontane Damen-Weihnachtsfeier mit Nikolaus, die Vereinsmeisterschaften mit anschließender Winterfeier und den Faschingsumzug erinnerte die Schriftführerin. 

Einen Rückblick über die sportlichen Ereignisse gab Sportwart Jens Wirsching. 7 Herren- und 5 Damenmannschaften nahmen an den Rundenspielen teil. Die 4. und 5. Herrenmannschaft können sich über die Meisterschaft freuen. Die 2. Damenmannschaft befindet sich noch in der Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga. Bei dem im April ausgetragenen Bezirkspokalfinale gewann die 2. Damenmannschaft den B-Pokal. Wirsching nannte als Grund für die Erfolge u. a. den steten Wachstum und guten Teamgeist im Verein. Besonders kurios war der „Dauereinsatz“ von Spieler Jens Hafermann, der stolze 31 Mal in verschiedenen Mannschaften zum Einsatz kam. 

Von einer soliden Finanzlage konnte Kassier Elmar Franke berichten. Kassenprüfer Franz Reiß verdeutlichte der Versammlung, welch enorme Arbeit hinter der Aufgabe des Kassiers stecke, weshalb sich die Mitglieder mit einem besonderen Applaus bei Franke bedankten. 

Erfreuliches konnte Jugendleiter Jochen Schneider berichten. In vier Mannschaften gingen die Kinder und Jugendlichen auf Punktejagd und erzielten auch in Einzelwettbewerben teils hervorragende Ergebnisse. Für die Nachwuchsspieler stehen kleine Trainingsgruppen mit festen Ansprechpartnern zur Verfügung. In der Grundschule wird den Kindern in einer Tischtennis-AG das Spiel mit dem kleinen Zelluloidball näher gebracht. 

Nach dem Bericht des Jugendleiters wurde der Gesamtvorstand einstimmig entlastet. Bürgermeisterstellvertreterin Andrea Winkler appellierte in ihrem Grußwort an ein faires Miteinander an der Platte.

Bei den anschließenden Wahlen wurden die bisherigen Amtsinhaber alle einstimmig wiedergewählt: Rolf-Dieter Merkel (1. Vorsitzender), Elmar Franke (Kassier), Martina Schief (Pressewartin), Jens Wirsching (Sportwart).

Schon 40 Jahre halten Heinz Kammerer und Franz Reiß dem TTC die Treue und wurden hierfür zu Ehrenmitgliedern ernannt.

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.