H O M E
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2012

 

21. April 2013

 

 

Engagiert zum unglücklichen 3:3

Fußballverein Iffezheim

Vom Anpfiff weg mit dem notwendigen Engagement so ging unser Team das Heimspiel gegen den FC Obertsrot an. Ganz anders wie in Frankonia brachte man mit schnellem Kombinationsspiel aus dem Mittelfeld und schönen Angriffen über beide Außenseiten die Abwehr der Obertsroter schnell in Verlegenheit. Schon in den Anfangsminuten hatte man in Folge Torchancen die schließlich in der 29 Minute zur 1:0 Führung durch den an diesem Tag sehr stark spielenden Ralf Mackert führten. Weiter ging´s mit einer herrlichen Aktion von Mike Wiegmann der eine Volleyabnahme am 16er unter die Lattenkante setzte. Doch auch der Gegner hatte seine Chancen, die unser Keeper Sven Schmidt aber mit überragenden Reflexen zu vereiteln wusste. In der 41. Minute dann die 2:0 Führung durch Sven Cupic, der einen Pfostenschuss unseres starken Youngsters Lukas Heitz eiskalt abnahm und verwandelte. 

Nach Wiederbeginn setzte unser Gegner mit der Einwechslung des erfahrenen Mesut Eren alles auf eine Karte. Schnell geriet unsere Mannschaft dadurch unter Druck und so dauerte es nur bis zur 55. Minute bis der 2:1 Anschlusstreffer fiel. Mike Wiegmann, der an diesem Nachmittag auch wieder ganz stark aufspielte, erzielte aber schon in der 58 Minute sein redlich verdientes Tor zur 3:1 Führung. Aber beruhigend wirkte dieser Treffer leider nicht. Unsere Hintermannschaft blieb weiter unter Druck und so begann wie nun schon in so vielen anderen Spielen das große Zittern. Weiter, meist über den mit aller Erfahrung und Cleverness aufspielende Ehren und die ganz starke Nr. 10 des Gegners, kam es immer wieder zu gefährlichen Szenen in unserer Abwehr und in der 66. Minute fiel der scheinbar unvermeidliche Anschlusstreffer zum 3:2. Mit aller Macht hielt  nun die Mannschaft dagegen. Mit Konterspiel insbesondere über die linke Seite von Sven Cupic sorgte man für Entlastung und hatte noch große Chancen zur 4:2 Führung. Aber es kam wie es kommen musste, in der letzten Minute eine herausprovozierte Gelbe Karte und einen dadurch fälligen Freistoß verwandelten die Obertrsroter, zu allem Übel in einer vom Schiedsrichter nicht erkannten eindeutigen Abseitsposition clever zum nicht unverdienten 3:3.

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.