H O M E
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2012

 

07. April 2013

 

 

Hochüberlegen

 

Ein sicherer Rückhalt beim befreienden 6:2 Sieg unserer Mannschaft gegen Lichtental, Jan-Philipp Sonntag. Scheinbar ohne Lampenfieber trug er als Ersatzmann für unsere ausgefallenen Stammkeeper mit einer guten Leistung zur insgesamt überzeugenden Mannschaftsleistung bei.

Fünf Torschützen, dazu ein Eigentor, waren Ausdruck der Überlegenheit. Endlich nach langer Zeit, in Loffenau hatte es sich in der ersten Halbzeit schon angedeutet, wieder mal ein geschlossener Auftritt der zeigte zu was das Team eigentlich in der Lage ist.    

Den Torreigen eröffnete in der 9. Minute Ralph Mackert. Die beruhigende 2:0 Führung viel durch ein Eigentor, gefolgt von Paulo Fink der in der 20. Minute mit einer feinen Einzelleistung das 3:0 erzielte. Für einen beruhigenden Gang in die Kabine sorgte, nach zwischenzeitlichem Anschlusstreffer, Mike Wiegmann in der 40. Minute mit seinem Treffer zum 4:1.

Auch in der 2. Halbzeit gab die Mannschaft die Kontrolle des Spiels nicht aus der Hand. Trotz einiger starker Szenen unseres Gegners vor allem über die rechte Seite hatte man nie das Gefühl, dass das Spiel noch aus der Hand gegeben werden könnte. Konzentrierte Leistungen von allen Spielern, frühes Stören des Gegners schon durch die Spitzen, aggressives Spiel im Mittelfeld und konsequente Abwehrleistungen führten zum fünften Tor durch einen satten Freistoßtreffer von Lukas Heitz und dem 6:1 durch Sven Cupic. Einziger aber im Endeffekt unbedeutender kleiner Makel, das Eigentor zum 6:2 Endstand durch Jan-Philipp.

So muss man nun weiter machen und dadurch auch Verantwortung übernehmen, vor allem durch unsere erfahrenen Spieler. Schon in der nächsten Saison können klasse Spieler aus unserer sehr guten A-Jugend nachrücken, und das Team weiter stärken Dies geht aber nur in einem funktionierenden Team aller, der 1. aber auch der 2. Mannschaft.

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.