H O M E
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2012

 

01. Dezember 2013

 

 

Durchwachsenes Wochenende

FV Iffezheim

 

Zweiter Auswärtssieg der Herren 2!

FV Haueneberstein II – FV Iffezheim II 1:2Z

um 2. Mal in der Saison konnte unsere Reserve auswärts mit einem Sieg Punkten. Sie zeigte sich selbstbewusst und dirigierte das Spiel. Mit den Innenverteidigern Lukas Wolf und Kristian Grgic stand die Verteidigung sehr gut und lies dem Gegner wenig Chancen. Durch ein paar vergebene Möglichkeiten schon früh in Führung zu gehen, legte Benni Fallert per Kopf zur verdienten 0:1 Führung vor. Da die Mannschaft sich nicht darauf beruhte, setzte dieser mit einem Schuss aus spitzen  Winkel kurze Zeit später zum 0:2 nach. Mit einer verdienten Führung ging es dann in die Pause. In der 2. Halbzeit bekam der Gegner nach einer Notbremse die rote Karte. Mit elf Mann wurde der Gegner jetzt überraschend stärker und das Spiel verlagerte sich in die eigene Hälfte, wo es dann nach einem Foulspiel einen Elfmeter hab. Der Spielstand wurde durch den verwandelten Elfmeter auf ein 1:2 verkürzt. Durch den ein oder anderen Konter hätte man mit etwas mehr Willen das Ergebnis festigen können, aber im Endeffekt stand das Endergebnis fest und unserer 2. Mannschaft holte verdient 3 Punkte mit nach Hause.

Enttäuschende Leistung der Ersten in Haueneberstein

 FV Haueneberstein I – FV Iffezheim I 3:1

Ein guter Torwart, ein schlagsicherer Libero und ein abgezockter Mittelstürmer, dazu eine einfache Spielweise auf schwierigem Untergrund, viel Engagement und Leidenschaft. Das hat heute zu einem verdienten Heimsieg der Hauenebersteiner geführt. Leider waren unsere Jungs weit von ihrer Bestform entfernt und versuchten vergeblich ins Spiel zu finden. Zu umständlich, nicht entschlossen und phasenweise einfach nicht clever genug, agierte unsere Mannschaft.

Leider verliert man momentan ein bisschen Boden in der Tabelle. Nichtsdestotrotz heißt es im letzten Heimspiel des Jahres gegen den TC Fatihspor noch mal Alles in die Waagschale zu werfen, damit man mit einem Erfolg in die verdiente Winterpause gehen kann. Viel Erfolg dabei.

 A-Junioren feiern Herbstmeisterschaft... 

Einen ersten Etappensieg konnten unsere A-Junioren mit dem Erreichen des ersten Platzes über die Winterpause, und die damit verbundene Herbstmeisterschaft, erreichen! 

Durch einen 6:1 Erfolg über die SG Sinzheim/Hügelsheim/Leiberstung konnte man aufgrund des besseren Torverhältnisses noch auf den Platz an der Sonne springen und kann aufgrund eines Spiels weniger , als Verfolger Steinmauern, noch 3 weitere Punkte davonziehen. 

Beim 6:1 Erfolg über die SG Sinzheim reichte eine durchschnittliche Leistung, um den Sieg souverän einzufahren! Bei besserer Chancenauswertung hätte man das Torverhältnis sogar noch etwas ausbauen können!  

Für die Rückrunde hat man jetzt natürlich alle Trümpfe in der Hand! Die Vorbereitung hierfür muss allerdings wieder konzentriert angegangen werden, damit der erste Platz nicht noch strittig gemacht wird! Männer, macht weiter so, dann ist die zweite Meisterschaft in Folge, mehr als nur eine Möglichkeit!

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.