H O M E
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2012

 

24. Februar 2013

 

 

E-Jugend Hallenzweiter

Fußballvererin Iffezheim

Nachdem die E-Jugend im Dezember ein Turnier in Plittersdorf gewinnen konnte, dann aber bei den Hallenbezirksmannschaften unglücklich schon in der ersten Runde ausschied, stand am Samstag, 23.02.13 das letzte Turnier dieser Hallenrunde für den Jahrgang 2003 beim FC Rastatt 04 an. Auf große Tore und mit fünf Feldspielern musste sich die Mannschaft im ersten Spiel zunächst an die Gegebenheiten anpassen, was allerdings nicht so schnell gelang und man gegen den FV Söllingen mit 2:1 den Kürzeren zog. 

Nach kurzer Enttäuschung wurde der Blick aber auch schon auf das zweite Gruppenspiel gegen den SV Vimbuch gelegt und hier zeigten Vivian und die Jungs, dass das erste Spiel nur ein Ausrutscher sein sollte. Man konnte das Spiel mit 2:1 gewinnen und hatte so im letzten Gruppenspiel noch alle Chancen auf den Finaleinzug. 

Diese Chancen wurde gewahrt, nachdem man den gastgebenden FC Rastatt 04 mit 2:1 geschlagen hatte, hieß es jetzt nur noch die restlichen Ergebnisse der Gruppe abzuwarten und zu schauen, ob es fürs Finale reichte. Tatsächlich, nachdem das letzte Gruppenspiel der gegnerischen Mannschaften für uns ausging, stand fest, dass man das Finale gegen den SV Sinzheim bestreiten durfte. Die Sinzheimer hatten sich bis dahin als stärkste Turniermannschaft herausgestellt und ihre Gruppe mit 12 Punkten und 17:1 Toren (!) abgeschlossen. Unsere Mannschaft war also gewarnt.

Voller Elan und Siegeswille, aber auch doch einer gehörigen Portion Nervosität ging es ins Finale. Diese Nervosität war zu Anfangs zu spüren, hat man sich die ersten zwei Gegentore praktisch selbst reingelegt - es stand bald 0:2. Die Wut über diese einfachen und vermeidbaren Gegentore half dann dabei die Nervosität zu überwinden und dem starken Gegner Paroli zu bieten. Die restlichen zehn Minuten konnte man dann 1:1 gestalten, wobei unsere Truppe mindestens gleichwertig war. Letztendlich war das 3:1 für die Sinzheimer verdient, hat unseren Kids aber gezeigt, dass man auch vor stärkeren Mannschaften nicht erst in Ehrfurcht erstarren muss, bevor man die Ärmel hochkrempelt!

Alles in allem aber ein erfreulicher Abschluss der Hallensaison, bei dem sich wiederum einmal zeigte, dass die Mannschaft Kämpferherz besitzt und auch einen gesunden Ehrgeiz an den Tag legt. Gut so! Ab März geht es dann zurück in die Freiluftsaison und mit vollem Elan und Einsatz in die Trainingsarbeit und die Rückrunde.

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.