H O M E

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2012

 

13. Mai 2012

 

 

Rechtzeitig Choke gezogen

Fußballverein Iffezheim

Schon obligatorisch unser Kaltstart mit Anlaufschwierigkeiten. Auch beim SV Obersasbach geriet die Mannschaft nach 10 Minuten mit 1:0 in Rückstand und benötigte dazu noch das Glück der Tüchtigen. Nach einem Schuss mit dem berühmten Billiardeffekt -Aufschlag unter die Querlatte und dann auf die Torlinie – wäre man beinahe noch stärker ins Hintertreffen geraten. Dieses Signal wurde der Wachrüttler, von da ab gab man tüchtig Gas. Eine herrliches Dribbling von Mike Wiegmann bei dem 5 Spieler inklusive Torwart nur Statisten waren brachte in der 26. Minute den Ausgleich.

Unterstützt von einer starken Leistung unserer beiden Defensiven im Mittelfeld Paolo Augusto und Ralf Mackert, die jegliches Aufbauspiel der Obersasbacher unterbunden, ging es nun eigentlich nur noch in eine Richtung, so viel schon 6 Minuten später der Führungstreffer durch Patrick Westermann. Patrick war es auch der gleich zu Beginn der 2. Halbzeit, den nach einer feinen Einzelleistung von Axel Ludwigs zu recht gegebenen Elfmeter zum  1:3 verwandelte. Danach war der Wille des Gegners gebrochen und die wenigen Angriffe die gegen uns liefen verpufften an einer wieder stark spielenden Defensive, in der Darius Fiolka sich immer mehr zu einem ruhenden Pol entwickelt und mit großer Übersicht brenzlige Situation klärt. Mit seinen 2 Treffern in der 56. und 85. Minute machte unser Goalgetter Axel Ludwigs den Endstand zum 1:5 perfekt.

Jetzt sieht es so aus, dass uns der 2. Platz und damit die Berechtigung zu den Aufstiegsspielen nicht mehr zu nehmen ist. Aber das ist nur zweitrangig! Die beiden nächsten Spiele klar gewinnen und dann heisst es am letzten Spieltag daheim im Endspiel gegen den Tabellenführer SC Baden-Baden vielleicht doch noch den direkten Aufstieg schaffen.  Wir drücken der Mannschaft die Daumen!

 

  

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter