H O M E
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2012

 

19. November 2012

 

 

Au am Gewinnen

Fußballverein

Aus einer Torchance zwei Tore, das muss man erst mal machen, so der ironische Kommentar eines Iffzer Fans. 2:0 geschlagen vom DJK Au am Rhein, aufgrund einer einfach viel zu drucklosen spielweise, mit der sich unser Team präsentierte. Dass der Gegner allemal zu schlagen war kann man ja unschwer am obigen Kommentar erkennen.

Aber es hat vor allem in der ersten Hälfte trotz viel Ballbesitz am erarbeiten von Torchancen gemangelt. In der zweiten Hälfte war dies zumindest phasenweise besser und Axel Ludwigs hatte mit seinem Pfostentreffer einfach Pech,  insgesamt aber war es einfach zu wenig.

"Alle Spieler" die der Ersten aber auch der Zweiten müssen sich der zwar noch nicht kritischen aber doch schwierigen Situation bewusst sein. Nur mit gemeinsamem Engagement und großem Willen kann man verhindern, dass man die bisher so gut erspielte Tabellensituation nicht leichtsinnig aufs, im wahrsten Sinne des Wortes, Spiel setzt. Jetzt heißt es Alle an einem Strang ziehen!

B-Junioren weiterhin auf Erfolgskurs

Mit einem am Ende doch klaren Sieg konnten sich unsere B-Junioren auch gegen den SV Leiberstung mit 6:3 durchsetzen.Nach einer schnellen 2:0 Führung gab man zwar unerklärlicherweise das Spiel durch individuelle Fehler aus der Hand, so dass der Gegner zum zwischenzeitlichen Ausgleich kam, doch die Offensivabteilung bügelte die Fehler mit 4 weiteren Treffer wieder aus.

C-Junioren mit Remis im Spitzenspiel

FC Lichtental – SG Iffezheim                          1 : 1 ( 1 : 0 )

Die erste Viertelstunde bestimmten wir dieses Spitzenspiel gegen den Tabellenführer mit einer Drangperiode die der Gegner aus Lichtental,so nicht erwartet hat. Danach war es ein für beide Mannschaften spielerisch wie kämpferisch gut geführtes Spiel in dem beide Seiten wenig Torchancen zuließen. Lichtental ging dann allerdings doch in der 30.Minute in Führung, wobei unser Torwart gegen diesen Gegentreffer aus kurzer Distance machtlos war. Mit diesem Rückstand ging man in die Halbzeitpause, aus der man dann für die vielen mitgereisten Fans aus Iffezheim und Wintersdorf wieder den besseren Start erwischte. Lichtental beschränkte sich schon zu Beginn der zweiten Halbzeit diese Führung  nur zu verwalten, so konnten wir unser Spiel nur durch kraftraubende Aktionen betreiben. Wir mussten aber auch heute wieder feststellen dass man ein Fußballspiel nicht nur spielerisch gestalten kann, sondern auch durch Körpereinsatz, der uns auch heute mit dem Gegner aus Lichtental wieder einmal spürbar aufgezeigt wurde. Einen Freistoß jedoch, konnte dann unser Kapitän im dritten Anlauf aus 35 Metern, dann für den nicht immer sicheren Torwart der Gastgeber zum hochverdienten Ausgleich verwandeln. Nach diesem Treffer wollten wir jetzt auch noch das zweite Tor nachlegen und drückten jetzt die Mannschaft aus Lichtental nur noch in ihre Hälfte, trotz guter Möglichkeiten für uns ,blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.