H O M E
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2012

 

11. November 2012

 

 

FVI unterliegt Titelaspirant

Fußballverein Iffezheim

Der Spitzenreiter FV Rot Weiss Elchesheim konnte auch gegen uns seine makellose Bilanz weiterführen. In der ersten Hälfte spielte man couragiert und mit dem nötigen Selbstvertrauen auf und ging dementsprechend in der 29. Min. mit 1:0 durch Sven Cupic in Führung. Doch zeigte dann das gegnerische Team was in ihm steckt und machte mächtig Druck, was in der 38. Min. zum Ausgleich führte.

Auch in der 2. Hälfte versuchte unsere Mannschaft alles, aber nach dem 1:2 Rückstand in der 56. Minute rannte man vergeblich gegen die technisch versierten und spielstarken Elchesheimer an. Ein immer aufmerksam und gedankenschnell agierender Gegner nutzte schließlich kurz vor Ende des Spiels die Chance mit schneller Ballkontrolle und präzise vorgetragenem Konterspiel die endgültige Entscheidung herbeizuführen.

Weiß, Weiß und nicht´s als Weiß B-Mädels nicht nur auf dem Platz als Team fähig, sondern auch beim Streichen! Trotz hartem Training kam auch der Spaß nicht zu kurz bei unseren B-Juniorinnen, denn gemeinsam traf man sich zum Streichen von Platten, die in den neuen Kabinen eingesetzt werden sollen. Man half sich gegenseitig, so dass es schneller ging und die Zusammenarbeit und Teamfähigkeit konnte man bei Ihnen auch außerhalb des Platzes sehen. Zusammen wurde einiges geschuftet, man erlaubte sich einen kleinen Spaß, so war das Resultat am Ende nicht nur bemalte und gestrichene Platten sondern auch angemalte Mädels. Die Trainer waren auch guter seits dabei, ihren Mädels kräftig mitzuhelfen, dass man am Ende ein gutes Resultat sehen konnte. 

Mit dabei waren: Vanessa Giel, Romina Marotta, Saskia Woodall, Lajana Bochanek, Dominique Zimmer, Denise Zimmer, Laura Fink, Valentina Zimmermann, Chiara Marchese, Ricarda Schäfer, Anna Gross, Melana Ibach, Santina Merkel, Lisa Pflüger, Stefanie Gress, sowohl auch die Trainer: Nick Woodall, Ramona Kölmel und Patrick Müller. Allergrößten Respekt und ein großes Dankeschön für diesen tollen Einsatz.

Die D-Jugend mit ihren Trainern Klaus Hildebrand und Guianni Tedesco bedanken sich für das Sponsoring eines nagelneuen Trikotsatzes einschl. Mannschaftskoffer bei der Fa. BFMS, Herrn Peter Merkel.

Zu ihrer Saison-Abschlussfahrt starteten die Radler-Gruppe Mitte Oktober nach Forbach. Zunächst führte der Weg per Rad zum Bahnhof nach Rastatt. Per Stadtbahn reiste die Gruppe dann mit dem Fahrrad „im Anschlag“ nach Forbach. Dort wurde auch schon die erste „Brotzeit“ eingelegt, schließlich galt es doch einige Kilometer zu strampeln. Unser Karcher Franz immerhin „eingeborener Murgtäler“, sollte beim AH-Senioren-TEAM die Führung der Gruppe übernehmen.

Es stellte sich aber bald heraus, dass unser "Murgtal-Franze“ offensichtlich Kompass und Peilung verloren hatte. Den anstelle gemütlich bergab zu radeln, wurde aus der ersten Teiletappe ein Anstieg, bei dem selbst die geübtesten „Bergziegen“ ins Schwitzen gerieten. Dennoch wurde die sportliche Herausforderung von allen mit Bravour gemeistert. Als kleine Belohnung gönnten sich dann die meisten im Café am Markt in Gernsbach in fettes, fettes Stück Küchen. Schließlich musste doch der Energievorrat wieder in das Gleichgewicht gebracht werden. Mittlerweile hatte „Banden-Chef“ Peter Herold wieder die Rolle des Leitwolfs übernommen. Nach einem Zwischenstopp bei den Rotenfelser Fußballern führte der Weg dann zielstrebig Richtung Heimat. Zuvor wurde allerdings dem Biergarten beim Gasthaus Krone in Förch noch ein Besuch abgestattet, denn auf den Flüssigkeitshaushalt muss schließlich auch geachtet werden.

Zum Abschluss des Tages trafen sich die Radler in Begleitung ihrer Frauen zu einem gemütlichen Beisammensein im Gasthaus Leuchtner’s“ an der Rennbahn. Die Drahtesel werden jetzt eingepackt. Über die Wintermonate wird sich die Gruppe dem Kegeln widmen – alle zwei Wochen Donnerstags um 19.30 Uhr – Gäste sind herzlich willkommen. Abschließend dürfen sich die Radler ganz herzlich bei „Kapitän“ Peter Herold und seinem „Vize“ Rüdiger Banzhaf für das Management bedanken.

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.