H O M E
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2012

 

30.09.2012

 

 

Zweimal volle Punktzahl

Fußballverein Iffezheim

Der erste Dreier mit viel Anlauf, aber nach diesem Spiel voll verdient! Unsere 2. Mannschaft konnte an diesem Wochenende ihren ersten Sieg einfahren.

2:1, nach Toren von Stephen Grifftih und Benedikt Büchel war die Ernte eingefahren. Endlich hat das Team begriffen was es heißt zusammen kämpfen und gewinnen. Eine erste Halbzeit  in der man ansatzweise das Spiel im Griff hatte und trotzdem in Rückstand geriet, folgt eine Zweite in der man endlich alles in die Waagschale wurf um den Sieg zu erzwingen.

Dagegen halten die Räume zumachen und damit das Spiel in die Hand bekommen, das waren die Schritte zum Erfolg. Ein schöne Angriff über die rechte Seite mit Benedikt und konsequentem Abschluss durch Stephen führten zum Ausgleich. Mit dem nötigen Selbstvertrauen wurde nun weiter Druck auf den Gegner ausgeübt und Benedikt nachdem er mit seiner ersten Chance noch am hervorragend reaktivierenden Keeper noch scheiterte, nutzte die 2. zum überlegten 2:1 Siegtreffer. Weiter so Jungs!

Spielbericht I. Mannschaft

Nachsetzen ist alles nachdem man nach der schnellen 1:0 Führung in der 8 Minute es noch versäumt hatte weiter konsequent Druck zu machen und wie so oft unnötigerweise den 1:1 Anschlusstreffer in der ca. 30. Minute hinnehmen musste, war man nach dem in der 32. Minute wunderschön erzielten 2:1 durch Axel Ludwigs besser aufgestellt.  

Man setzte die Frankonen sofort wieder unter Druck und nach einem von der rechten Seite schön herein geschlagenen Freistoß erzielte Julian Huber schon 2 Minuten später mit einem "Tor des Monats" - genial verlängert mit der Hacke - ins lange Eck die 3:1 Führung. Danach war das Spiel gelaufen. 

Patrick Westermann nach wunderschöner Vorbereitung durch Axel Ludwigs über die linke Seite, bei der er mehrere Gegenspieler bis auf die Torauslinie ausspielte und mit wunderschöner Flanke Patrick einsetzen konnte, zum 4:1 und gleich darauf das 5:1 wieder überlegt herausgespielt und vollendet durch Ralf Mackert setzen den Gegner Schachmatt. Minuten später mit einem "Tor des Monats" - genial verlängert mit der Hacke - ins lange Eck die 3:1 Führung. Danach war das Spiel gelaufen.

Mit Garant für die.....sehr gute Leitung unserer Elf war Mike Wiegmann. Mit einer klasse Leistung im Mittelfeld stets präsent, mit viel Übersicht am Ball die Mitspieler eingesetzt und damit Kontrolle ins Spiel gebracht, gelang ihm leider nur eines nicht, sein Tor. 

Nach der klaren 5:1 Führung erspielte er sich immer wieder schöne Chancen doch ein Treffer blieb ihm versagt. Dann halt beim nächsten Mal!

 
Euer Kommentar an Matthias

Copyright © www.Iffze.de

Bei namentlich gekennzeichneten Artikeln liegt das Urheberrecht beim Verfasser.