H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2012

 

24. Juni 2012

 

 

Gemeindefest der Paul-Gerhardt-Gemeinde

 

„Als Zeichen dafür setze ich den Bogen in die Wolken“. Das Zeichen dieses Versprechen Gottes (1. Moses 9.13) an Noah, die Schöpfung zu bewahren, steht als Motto über dem neuen Konfirmantenjahrgang.  Die 45 Schüler aus den Teilgemeinden Iffezheim, Hügelsheim, Ottersdorf und Wintersdorf stellten sich mit einem symbolischen Regenbogen aus Tüchern im Gottesdienst zum Gemeindefest der evangelischen Paul-Gerhardt-Gemeinde der Kirchengemeinde vor.

„Nie werden aufhören Saat und Ernte“ dieses Versprechen Gottes nach dem Ende der Sintflut gefährde der Mensch, so Pfarrer Michael Winkler in seiner Predigt. Die Menschheit sei dabei, durch den Klimawandel ihre eigene Sintflut auszulösen. Nachdenken und Umkehren sei das Gebot der Stunde. Die Paul-Gerhardt-Gemeinde will ihrer Verantwortung für die Schöpfung durch die Teilnahme an der Aktion „Der Grüne Gockel“, an deren Ende die Ökozertifizierung der Kirchengemeinde samt ihrer Einrichtungen steht, gerecht werden, stellte Pfarrer Winkler das Programm vor. Interessierte konnten sich an einem Sonderstand über den „Grünen Gockel“ weiter informieren. Nach dem Gottesdienst luden die traditionelle, deftige Erbsensuppe, Bratwurst, sowie Kaffee und Kuchen zum Verweilen ein.

1.jpg

0.jpg

2.jpg

11.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

 

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter