H O M E

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2011

 

09. Mai 2011

 

 

Gold für Senioren

 

Bei den badischen Seniorenmeisterschaften am Sonntag in Schiltach holten gleich zwei Iffezheimer Turner eine Goldmedaille. Severin Fritz war in der Altersklasse 30 bis 35 Jahre erfolgreich und Patrick Hauns siegte bei den 45- bis 49-jährigen. Mit jeweils über drei Punkten Abstand zum Zweitplatzierten waren sie in ihren Wettkämpfen klar überlegen und sind nun für die deutschen Seniorenmeisterschaften Mitte Juni in Troisdorf-Spich qualifiziert. Vor drei Wochen standen die beiden Routiniers im Team des TV Iffezheim schon einmal auf dem Treppchen, als sie die Vizemeisterschaft in der badischen Kunstturn-Oberliga feierten.

In den Wettkämpfen zum sogenannten Badencup konnten die Iffezheimer am Nachmittag weitere respektable Erfolge verbuchen. Bei den 14- bis 15-jährigen wurde Michael Müller Zweiter und Luca Dreher Fünfter. Ein hartes Duell erlebte Cornelius Müller, der sich in der nächst höheren Jahrgangsstufe die Silbermedaille mit einem punktgleichen Konkurrenten teilen musste. Jan Anselm landete in der Kategorie 18-29 Jahre mit nur einem Zehntel Rückstand auf Platz zwei, vor seinem Mannschaftskameraden Lars Eiermann. Ein Platz auf dem Siegerpodest berechtigt nun zur Teilnahme am Deutschlandcup Anfang Juni in Bad Ems.

 

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter