H O M E

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2011

 

12. Mai 2011

 

 

GV TTC

 Helmut Peter

Sehr zufrieden mit dem zurückliegenden Saisonverlauf zeigte sich der wiedergewählte Erste Vorstand des TTC Iffezheim, Rolf-Dieter Merkel. Er ließ kurz die herausragenden Ereignisse der zurückliegenden Zeit, das 40jährigen Vereinsjubiläum und die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Damen und Herren Revue passieren.  Die sportlichen Leistungen und Höhepunkte wurden später vom Jugend- und Sportwart den 70 anwesenden Vereinsmitgliedern vorgetragen.

Mit insgesamt 18 Damen-, Herren und Jugendmannschaften steht der Verein im Bereich Südbaden ganz oben. Allerdings ist damit auch die Kapazitätsgrenze erreicht.

Obwohl der Verein finanziell auf gesunden Füßen steht, schlug er die Gründung eines Sponsorenpools vor, um die sportliche Zukunft des Vereins zu sichern bzw. zu verbessern.

Mit der Verpflichtung des neuen Spielertrainers Michael Schweikert wurde bereits ein Schritt getan, das bislang erreichte zu sichern und zu steigern.

Er bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern, Mannschaftsführern, Übungsleitern, allen aktiven und passiven Vereinsmitgliedern und deren Frauen sowie den Sponsoren für die breite Unterstützung.

Schriftführerin Bettina Seiser berichtete über die Aktivitäten des zurückliegenden Jahres. Über die erfolgreiche Saison wurde sehr oft in den örtlichen Zeitungen berichtet.  23mal wurden die Mannschaften des TTC Iffezheim in Überschriften in den Sportseiten aufgeführt.

Über den Aufstieg der 1.Herrenmannschaft, in die Verbandsliga, Sieger im Damen und Herrenpokal berichtete Sportwartes Marc Schleichardt.  In den letzten Jahren hat man sich kontinuierlich von der Breite zur Spitze entwickelt. Früchte zeigt auch die konstante Jugendarbeit. Junge Spielerinnen und Spieler wachsen nach und werden immer mehr in den Mannschaften eingesetzt.

Weiterhin sind die Herren mit 7 Mannschaften von der C-Klasse bis zur Verbandsliga vertreten. Bei den Damen lief es in diesem Jahr nicht so gut. Die zweite  und vierte Mannschaft stiegen leider ab.

Dass die Bilanzen des Vereins in Ordnung sind, teilte der Kassier Elmar Franke den Zuhörern mit. Trotz erheblich finanzieller Ausgaben im Jahr 2010, die die Einnahmen von 12 000 Euro um 6000 Euro überstiegen,  steht der Verein auf gesunden Füßen. Das Minus konnte problemlos aus den Rücklagen ausgeglichen werden. Der Kauf neuer Trikots, mehrere Jubiläen und einmalige Sonderausgaben führten zu der negativen Bilanz.

Manschaft der Schülerinnen mit Betreuer

Der Jugendleiter Jochen Schneider konnte über einige schöne Erfolge der jüngsten und jungen TTC-Mitglieder berichten. Neben  Julian Deschner und Aaron Kawka, die als Jugendlicher bereits große Erfolge im Herrenbereich errangen, belegten auch die Jungen und Schüler hervorragende Platzierungen bei Mannschaftsspielen, Ranglisten und bei den Südbadischen Meisterschaften. Die Schülerinnen wurden sogar Meister.

Die Entlastung des Gesamtvorstands war danach nur noch eine Formsache.

Zur Wahl stand in diesem Jahr der 1. Vorstand Rolf-Dieter Merkel, der Kassier Elmar Franke,  die Pressewartin Klaudia Heitz und der Sportwart Marc Schleichhardt.

Während der 1. Vorstand und der Kassierer wiedergewählt wurden, traten Klaudia Heitz nach 19 Jahren und Marc Schleichardt nach 10 Jahren Vorstandstätigkeit nicht mehr an.

Als neue Pressewartin wurden Martina Schief, als neuer Sportwart Jens Wirsching gewählt.

 

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter