H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2011

 

20. März 2011

 

 

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

 Roland Büchel

20 Minuten brotlose Kunst auf beiden Seiten, so startete die Partie beim SV Ulm. Viel Mittelfeldgeplänkel unserer Mannschaft und die Ulmer beschränkten sich darauf mit langen Pässen ihre Spitzen zu bedienen, die von unserer Abwehr aber immer wieder problemlos abgefangen werden konnten. Es war kein schön anzusehendes Spiel. Danach die erste wirklich gefährliche Szene vor dem Tor der Ulmer ein Schuss von Axel Ludwigs. Unser Team hatte im Mittelfeld ein klares Übergewicht doch es gelangen einfach keine klaren Anspiele in die Spitze um daraus wirkliche Chancen erspielen zu können. Es waren ca. 35 Minuten gespielt und da fiel buchstäblich aus heiterem Himmel der Führungstreffer der Ulmer. Wie schon am vergangenen Sonntag in Achern reichte ein einfach hoch und lang geschlagener Ball über unsere schlecht positionierte Abwehr, den der am langen Eck freistehende Ulmer unbehindert per Kopf verwandeln konnte. Dieser Treffer war für unser Team das Signal endlich das Spiel konsequenter anzugehen. Patrick Westermann mit zwei schönen Einzelaktionen einmal über die linke und dann über die rechte Seite, bei denen er mit seiner unnachahmlichen Technik auf engstem Raum zwei, drei Gegenspieler aussteigen ließ, sorgte für Gefahr vor dem Ulmer Kasten. Die Mannschaft baute nun aus dem Mittelfeld immer mehr Druck auf und man hatte wiederholt große Möglichkeiten um den Ausgleich zu erzielen. Dann war es endlich soweit. Axel König spielte einen schönen Ball für Marco Hüttlin ins sogenannte Gässchen, und dieser ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte eiskalt schön flach am Keeper vorbei zum verdienten Ausgleich, Gott sei dank noch vor der Halbzeitpause. Nach dieser ergriff unser Team sofort wieder die Initiative und wiederum Marco hatte schon unmittelbar nach Anpfiff den Ball zur Führung auf dem Fuß, es sollte jedoch nicht sein. Die Partie lief jetzt eindeutig zu unseren Gunsten und wir ließen den Ulmern keinen Platz mehr um in die Gänge zu kommen.

Eine kleine Unaufmerksamkeit im Mittelfeld, kostete dann unsere Fans in der ca. 70igsten Minute einige Nerven. Der Ball von einem Ulmer  nach Zweikampfgewinn an der in diesem Moment nicht gut stehenden Abwehr vorbei in die Spitze gespielt, musste von unserem Keeper in letzter Sekunde vor dem gegnerischen Stürmer abgegrätscht werden. Der dabei unvermeidliche Zusammenprall im 16er wurde von der gut leitenden Schiedsrichterin als elfmeterwürdig angesehen. Eine Entscheidung die man akzeptieren musste. Thomas Westermann war der einzige der in diesem Moment keine Nerven zeigte. Mit einem super Reflex fischte er den Elfer unter links aus der Ecke und verhinderte damit einen erneuten Rückstand. Jetzt erst Recht so hatte man den Eindruck. Immer wieder rollten die Angriffe mal links, mal rechts über die Außen vor das Tor der Ulmer und schließlich in der 85. Minute der längst verdiente Führungstreffer. Nach einem Foul an der linken Außenseite, zog Darius Fiolka den Freistoß wunderschön auf den langen Pfosten und dort stand er wieder unser, nennen wir ihn 3 Punkte – Mann. Axel Ludwigs nahm Maß zu einem perfekten Kopfball unhaltbar ins lange Eck. Wieder mal kurz vor Toresschluss der verdiente Siegtreffer.

Der zweite Sieg im zweiten Spiel nach Rückrundenstart! Man hat unzweifelhaft den Eindruck das sich die Mannschaft ihrer Chance bewusst ist, und auf dem Platz den Willen beweist alles für den Aufstieg zu tun.

 

Weiter so Jungs!

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter