H O M E

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2011

 

12. Dezember 2011

 

 

12 Jahre erster Torhüter bei den Senioren – Sven Schmidt

Dominique Mayer

Unser Sven, auf ihn war immer Verlass. Nach so langer Zeit suchte er nochmals eine neue Herausforderung beim SV Sinzheim.

Seinen Start hatte Sven bei uns mit 19 Jahren in der Saison 98/99 als Mann hinter Almir Karamehdovic. Die Premiere für Ihn in der ersten Mannschaft im Bezirkspokalspiel gegen den SV Würmersheim im Sept.1998. Man gewann damals mit 5:3 nach 1:3 Rückstand. Schon da zeichnete es sich ab, dass er mit viel Fleiß und guter Leistung seine Anwartschaft als Stammtorhüter einforderte. Im November 98 war es dann soweit, seit diesem Zeitpunkt war er unser Mann an der ersten Stelle. Sicherlich ein Höhepunkt seiner Karriere, der unvergessene 6:1 Heimsieg im ersten Aufstiegspiel der Saison 2000/2001 gegen Sloga Rotenfels. Originalkommentar des damaligen Trainers Karl-Heinz Eller im BT, „vom Torwart über die Abwehr …alle haben überragend gespielt“. Sven an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön für Deine Leistung für den FVI, nicht nur auf dem Platz warst Du immer ein Vorbild. Deine stets positive Ausstrahlung mit der Du so oft die Stimmung und Motivation im Team hoch gehalten hast wird uns fehlen.   

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter