H O M E

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2011

 

09. Oktober 2011

 

 

Zurück ins Spiel gekämpft

  Dominique Meyer

...hat sich die Elf des FVIin der 2. Halbzeit. Nach dem 2:0 Treffer der Gastgeber in der 55. Minute hat sich das Team der Situation nochmals hervorragend gestellt. Zwei schön heraus gespielte Angriffe über die linke Seite, einmal durch Alexander Schneider und einmal durch Patrick Westermann, brachten den 2:2 Ausgleich. Torschütze beide Male in Abstaubermanier unser Axel Ludwigs. Patrick Westermann hätte in letzter Minute mit etwas mehr Glück sogar noch den Sieg herausschießen können. Doch von vorn. Unsere Mannschaft zeigte Anfangs keine Scheu vor dem Spitzenreiter. Widerrum durch Abwesenheit und Verletzung von Stammspielern auf mehreren Positionen verändert, brachte man, aus einer sicheren Abwehr, mit schönen Spielzügen den Gegner immer wieder in Verlegenheit. Unsere beiden Youngsters Kolja Zoller und Manuel Frick der für den verletzungsbedingt ausgefallenen Stefan Ernst ins Team aufgerückt war, machten dabei ihre Sache ganz gut.

Uns so ging es nicht lange bis wir zur ersten Torchance kamen. Ein schöner Schuss von Manuel landete an der Querlatte und der verwandelte Abpraller wurde zu recht wegen Abseits nicht gegeben. Wenige Minuten später wieder eine riesige Chance, bei der aber nach zweimaliger Abwehr des Balles auf der Line selbst beim dritten Anlauf der Ball nicht ins Netz versenkt werden konnte. Und so kam es wie es kommen musste. Die tief in der Abwehr stehenden Neusätzer, die keineswegs wie ein Tabellenführer auftraten, nutzen in der ca. 20 Minute einen Konter durch ihre schnelle Nr. 9. Dieser konnte, ohne konsequent angegriffen zu werden, sich den Ball in vollem Lauf vor dem 16er zur recht legen und mit sattem Schuss in die rechte unter Ecke zur 1:0 Führung abschließen. Hier hatten unsere Abwehrspieler einfach zu lange gezögert. Danach war der Faden erstmal gerissen und vor dem gegnerischen Tor ging so gut wie nichts mehr. Lediglich mit Ecken, die unsere spielerische Überlegenheit wieder spiegelten konnte man noch für etwas Gefahr sorgen, wobei eine wirkliche Torchance wurde nicht mehr erspielt.

Es ist noch alle Drin, so die eindeutige Meinung unsere Fans und auch die Einstellung des Teams nach Start in die zweite Halbzeit. Trotz des vogelegten zweiten Tores der Neusätzer erspielte und erkämpfte man sich wie bereits beschrieben den mehr als verdienten Punktgewinn. Der dabei eingewechselte Aurelien Joppe zeigte eine überzeugende Leistung und auch der nach langer Verletzung erstmals wieder spielende Eric Schuss machte ein gutes Spiel.

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter