H O M E

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2011

 

08. Oktober 2011

 

 

Helferfest der AKI

 Peter Külgen

Früh, 08:30 Uhr ging es schon los. Die Herren unter den Helfern waren zum Gemeinschaftsfischen gerufen.  Jeder hatte seinen Platz bezogen und die Ruten waren gewetzt. Nebel hing noch dick über dem Quelloch, man sah kaum den Schwimmer und trotzdem fingen sie wie die Teufel. Irgendwer unterbrach schließlich dieses Treiben und rief zum Frühstück. Wurde auch mal Zeit denn Fischen macht hungrig, über den Durst wollen wir uns hier, zu dieser Tageszeit, noch nicht weiter auslassen.

Die Damen des Festkomitees, die guten Seelen unseres Vereins hatten ein Frühstücksbuffett hingezaubert das derer bei Steigenbergers zur Konkurrenz gereicht hätte. In der Zwischenzeit traute sich denn auch die Sonne hervor, die im Laufe des Tages noch zu Höchstform auflaufen sollte. Ein jeder ließ es sich richtig schmecken und frisch gestärkt, eher widerwillig ob der gemütlichen Frühstücksrunde und Klönerei, wurde die zweite Runde  des Fischens eingeläutet. Währenddessen trafen dann auch die restlichen Gäste ein, sodass mit Abschluss des Fischens auch bald zum Mittagstisch gerufen werden konnte. Nach reichlich und gutem Essen, und so langsam kann man auch mal über den Durst nachdenken, kam es zur Siegerehrung der morgendlichen Fischwaid. Achim Walter hatte dieses für sich entschieden. Mit 869 Punkten setzte er sich klar auf Platz eins, vor Andreas Kirchner (634 Pkt.) und Wolfgang Schaaf (601 Pkt.).

Friedhelm und Jürgen (1. Und 2. Vorstand) nehmen die Gewinner in die Zange. v. l., Andy, Achim und Wolfgang

Nun waren unsere Frauen an der Reihe. So manche Fischerbraut, die zwar regelmäßig mit am Wasser ist, sich aber dort im Hintergrund hält und fischereitechnisch den Mann machen lässt, zeigte hier welch verborgenes Talent in ihr schlummert. Gell Schatze? Jedenfalls standen sie den Männern in nichts nach und fingen ebenfalls wie die Teufel. In diesem Fall halt Weibliche. Teufelinnen quasi. Die teuflischste war dann wohl Ulrike Himmel (194 Pkt.). Sie konnte sich hier gegenüber Ulrike Manara (186 Pkt.) und Edith Beckenbach (174 Pkt.) durchsetzen.                   

Und hier als Hahn im Korb. v.l., Edtith Beckenbach, Friedhelm, Ulrike Manara, Ulrike Himmel

Der Tag war bis hierhin schon entspannt, gemütlich, trotzdem recht kurzweilig, und ging dann endgültig in den gemütlichen Teil über. Bei Kaffee und Kuchen oder Bier und Wein wurde ein rundum gelungenes Fest dann komplett gemacht. Dieser Tag ist ein Dankeschön für die vielen geleisteten Arbeitsstunden, gerade in diesem Jahr, mit dem Fischerfest und zusätzlich noch der Rennbahnbewirtung. Ohne euch wäre dies gar nicht möglich gewesen. Ein besonderes Dankeschön an unsere fleißigen Feen die, unermüdlich wie immer, selbst an diesem Tag die Hauptlast getragen haben und ihn so schön werden haben lassen.

Vielen Dank !!!

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter