H O M E

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2011

 

02. August 2011

 

 

Ferienprgramm Anglerkameradschaft

 Peter Külgen

Auch heuer durften wir unseren Sport im Rahmen des Ferienprogramms  der Gemeinde Iffezheim vorstellen. Die Castingabteilung des AKI nahm da bei der Mitgestaltung gerne teil. Am Dienstag, 02.08. um 17:30 Uhr trafen sich 24 Kinder, Mädchen wie Jungs, am Schulsportplatz. Nach einem kurzen Abriss über den Ablauf durch unseren Castingcoach Andreas Kirchner ging es auch gleich los. Unterteilt in mehrere kleine Gruppen wurden erst mal die Basics gelernt und an der Arenbergscheibe oder Weitwurf trainiert. Ein buntes Treiben herrschte da und alle waren mit Feuereifer dabei. Ist auch wirklich nicht einfach alle erforderlichen Handgriffe, Gewicht auf richtige Höhe kurbeln, in die Schnur fassen, Rollenbügel öffnen, ausholen und im richtigen Moment den Finger von der Schnur rutschen zu lassen, in Einklang zu bringen. Diese Aufgabe meisterten dann aber alle doch mit Bravour und so konnte zur Pause gerufen werden. Zu Brezeln und Getränken konnte jeder sein Können beim „Schlotzerwerfen“ unter Beweis stellen. Vier Ziele waren aufgestellt die es zu treffen galt und mit Süßigkeiten belohnt wurden.

Jetzt endlich ging es ans Turnier. In zwei Altersklassen unterteilt waren je 2 Würfe aus 5m, 7m und 9m auf das Arenbergtuch und 2 Würfe Distanz, Gewicht 7,5gr, gefordert. Im Wettkampf ging es dann richtig zur Sache. Mit großem Ernst wurde geworfen und gependelt und dabei so manches Talent gesichtet. Im letzten Jahr war eines dieser Talente Juliette Delevoye. An diesem Wochenende fährt sie nach Berlin zur Deutschen Meisterschaft im Dreikampf, und das als amtierende Baden–Württembergische Meisterin in ihrer Altersklasse. So schnell kann es gehen.

Alle waren aber auch mit viel Spaß dabei. Es wurde viel gelacht und gequatscht und so kam es auch zu der ein oder anderen drolligen Szene. Wenn etwa die Zunge eines kleinen Jungen vor lauter Eifer so mitarbeitet das sie bald stärker pendelt als das 7,5gr Gewicht und überhaupt die kleinen Hände nicht so wollten wie die große Angel das verlangte.

Am Ende standen dann die Sieger fest. Die ersten jeder Altersklasse wurde mit einem Pokal bedacht die standesgemäß bei einer Siegerehrung überreicht wurden. Zusätzlich wurden alle Teilnehmer mit einer Kleinigkeit zum Naschen für ihr Mitmachen belohnt.

Die Platzierungen im Einzelnen.

Altersklasse 6 – 10 Jahre

1. Platz: Marvin Bechmann
2. Platz: David Ludwig
3. Platz: Santina Merkel

In der Altersklasse 10- 14 Jahre machten die Brüder Rosenthal den Sieg unter sich aus.

Altersklasse 11 -14 Jahre

1. Platz: Ramon Rosenthal
2. Platz: Patrick Rosenthal
3. Platz: Tatiana de Bessa Meyer

 

Mehr Bilder unter www.ak-iffezheim.de

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank für die Teilnahme aller. Uns hat es auch viel Spaß gemacht. Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder für euch da!

 

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter