H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2010

 

26. Februar 2010

 

 

Namensgebung fällt auf Nachbardorf

 

Einen für Iffezheimer ungewöhnlichen Namen trägt die Neuerwerbung des Galoppclubs Iffezheim. Am 2. Januar wurde das damals noch namenlose, in Deuville ersteigerte Pferd den Mitgliedern und der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Vorstandschaft bat um Vorschläge, dem Kind einen Namen zu geben. Der junge französiche Hengst unterliegt nicht den Deutschen Namensrichtlinien, so daß hemmungslos fabuliert werden konnte. Jedoch müssen die Namensvorschläge von den beiden Dachverbänden dem Direktorium und France-Galop genhemigt werden. Als Fovoriten kristaliesierten sich 1. Victorius, 2. Sondwiermer, 3. Lofty Mate heraus.

Einige Wochen vergingen bis in Köln ein überraschender Anruf aus Paris, mit der Frage: was ist ein "Sondwiermer", eintraf. Da Köln sich mit dem beantworten schwer tat, wurde Trainer Hefter um Aufklärung gebeten. Diese Rückfrage war eigentlich schon ein deutlicher Hinweis auf die in Paris fallende Entscheidung. Beim Surfen unter France-Galop hatte nun ein Mitglied des Vereins entdeckt: der Galoppclub Iffezheim besitzt seit neuestem einen "Sondwiermer".

 

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter