H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2010

 

05. Januar 2010

 

 

Agnes Schneider ist neue Feuerwehrkönigin

 

Traditionell am fünften Januar konnte Feuerwehrkommandant Stefan Manara die komplett angetretene Feuerwehrfamilie zum Kameradschaftsabend begrüßen. Er dankte herzlich allen Helfern, die Hand in Hand an einem Strang gezogen hatten und das Jubiläumsfest zu einem „toll gelungenen“ Fest werden ließen.

34 kleinere überschaubare Einsätze habe die Wehr im vergangenen Jahr geleistet, blickte Manara zurück. Der neue Mannschaftstransportwagen sei bereits geliefert, rückte er de n Blick nach vorne, jedoch fehlten noch einige Einbauten, so daß die Einweihung im Frühjahr stattfinden werde. Mit dem Ausflug im Herbst stellte der Kommandant Angenehmes, mit der Rennbahnbewirtung im Oktober Arbeit in Aussicht.

Stefan Manara dankte den Mitgliedern der Wehr für ihren Einsatz gegenüber dem Nächsten ebenso wie ihren Lebenspartner für deren Verständnis.

Mit einem Novum startete die Auslosung der Feuerwehrkönigin: ein neuer Thron, welchen die Narren des ICC gerne ausgeliehen hatten. Im dritten Anlauf blieb das von „Rädelsführer“ Peter Werler in Gang gesetzte Glücksrad – wie bereits beim ersten Versuch, als die Feder abbrach- bei Agnes Schneider stehen. Ihr fällt nun die Aufgabe zu, in den nächsten zwölf Monaten, unterstützt von der Gemeindeverwaltung, zwei gesellige Zusammenkünfte der Feuerwehrfrauen zu organisieren.

Den musischen Teil des Kammeradschaftsabends bestritt heuer die Feuerwehrjugend, welche die Feuerwehrfamilie an einem Musikunterricht der anderen Art teilhaben ließ. Rotzfreche Lümmels brachten ihre wohlproportionierte Lehrerin mit Kalauern um Klaviere mit weißen Tasten für Hochzeiten und schwarzen für Beerdigungen, die bei den Männern nur deshalb so beliebt seien, weil Mann im Gegensatz zur Geige ein Bierglas darauf abstellen könne, um den Verstand.

Den fulminanten und mit tosenden Beifall bedachten Abschluß machte die Blues Brothers Dance Revue.

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter